Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 holt mittels Pop3 mails vom Provider ab und stellt diese aber nicht zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stefanfromaustria

stefanfromaustria (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 6298 Aufrufe, 10 Kommentare

Daten:
SBS 2003 Standard
Exchange 2003

Habe den "Microsoft Pop3 connector von Exchange" (Korrektur meinerseits )eingerichtet um mails vom provider zu laden. Das tut er auch, er lädt die mails herunter.
Dies ist ersichtlich beim Exchange\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer
Die Anzahl der Mails steigt.

Versand über SMTP funktioniert einwandfrei.

Das Problem:
Die Mails werden abgerufen, in das Postfach des definierten Benutzers gelegt und das wars dann auch schon.
Lokale PC´s Outlook bekommt man keine Mails davon zugestellt.
Schicke ich ein internes mail an einen anderen internen PC, funktioniert einwandfrei, wird versendet und empfangen.
Schick ich vom PC an eine auswertige Adresse über outlook funktioniert auch.
Aber die abgerufenen pop3 mails bleiben in den Postfächern.

Bitte um hilfe, Danke
Mitglied: Garnaloth
17.04.2008 um 10:20 Uhr
Hallo,

ich verwende das Prog auch zqr mit MS Server 2000, aber geht.

Ich geh mal davon aus, dass Du die Weiterleitung der einzelnen Adressen an die Domänbenutzer richtig eingegeben hast.

z. B. garnaloth@domäne_dom.local
Bitte warten ..
Mitglied: stefanfromaustria
17.04.2008 um 10:35 Uhr
Kannst du genauer beschreiben was du meinst?

Bei den Benutzern sind beide Mailadressen mit SMTP eingetragen.
SMTP domaine.at
SMTP domaine.local

Beim Pop3 sind die Mailadressen eingetragen und dem Benutzer zugeordnet.
Das dürfte ja funktionieren, da im Postfach die Mails mehr werden.
Intern kann ich ja mails senden und empfangen
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
17.04.2008 um 10:54 Uhr
Versuche es mal im Beschreiben bin ich leider kein Ass ^^

Also die local Adresse ist ja nicht in Fettdruck, diese Adresse muss dann als Weiterleitungsadresse im PopCon Programm bei jedem einzelnen Benutzer hinterlegt werden.

z.B.:

Benutzer 1

SMTP -> benutzer1

PopCon -> Weiterleitung an die interne SMTP -> benutzer1@domäne_dom.local

usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
17.04.2008 um 10:57 Uhr
Ja unternander geht ja auch, das hat ja nichts mit POP3 Konten zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanfromaustria
17.04.2008 um 11:02 Uhr
Habe vielleicht falsch formuliert, benutze den Microsoft pop3 connector von exchange.

Bei den Benutzern sind beide E-mails angelegt.
Gehe ich zum Pop3 connector,
kann ich folgendes festlegen:
DNS: mail.domäne.at
Port: 110
Benutzername: stefan@domäne.at
Passwort: *
Benutzerpostfach
Benutzer: Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
17.04.2008 um 11:26 Uhr
Aso OK.

Kenn mich da nicht aus mit 2003, aber bei Benutzernamen würde ich nicht die kompl. Domäne eintragen, der Rechner meldet sich doch auch nur mit nem Namen an oder ?

in Deinem Bsp. - > Stefan

oder sonst halt mal versuchen den DNS Eintrag anzupingen, vlt. liegts daran.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanfromaustria
17.04.2008 um 11:30 Uhr
1 Der Benutzername ist vom Provider so vorgegeben.
2 Anpingen die interne dns oder die externe vom provider?
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
17.04.2008 um 12:31 Uhr
die interne DNS, anscheinend funktioniert die weiterleitung nicht, sonder nur das Abholen. Kann also eigentlich nur daran liegen. Irgendwas falsch eingegeben.

Ist immer schwierig so ausser Ferne , leider
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.04.2008 um 14:11 Uhr
Die Outlook-Clients sind aber für Exchange-Server konfiguriert, nicht zufällig für pop3-Server? Siehst du die Mails über OWA?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: stefanfromaustria
24.04.2008 um 10:21 Uhr
Habe neu installiert Exchange server jetzts funkts. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...