schakal-

Exchange 2003 Hotmail bzw. Gmail via iPad und Windows Phone

Hallo miteinander,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. eines Phänomens:

Ein Kunde hat noch einen Exchange 2003-Server. Ein Mitarbeiter sendet sich via Internet-Browser eine E-Mail von den Anbietern Hotmail bzw. Gmail. Die E-Mail kommt an... ganz normal. Nun will er via iPad/Windows Phone eine E-Mail senden, auch über sein Hotmail bzw. Gmail-Account. Hier sagt der Server nun, dass ist Spam, der intelligente Nachrichtenfilter greift sich die E-Mail. Es ist eingestellt, dass solche E-Mails automatisch gelöscht werden sollen.

Rückmeldung ist eben auch: Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 Requested action not taken: message refused... also eben das Nachrichtenfilter vom Exchange greift.

Daher nun eben die Frage, wieso es via Internet-Browser funktioniert und via iPad/Windows Phone (beides) nicht...

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sascha Müller

Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2012 at 07:48:54 (UTC)
Moin,

Daher nun eben die Frage, wieso es via Internet-Browser funktioniert und via iPad/Windows Phone (beides) nicht...
Welche SMTP-Server sind denn auf iPhone/Windows Phone eingetragen?

Cheers,
jsysde
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 27, 2012 at 07:49:43 (UTC)
Welche SMTP-Server?

EDIT - Da war wer schneller. face-smile
Member: schakaL-
schakaL- Mar 27, 2012 at 08:02:57 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort... das brachte mir auch gleich die Antwort... der m.hotmail.com bzw. m.google.com sind als smtp eingetragen, die natürlich für diese Apps benutzt werden. Habe beide Adressen nun freigegeben und funktioniert.

Gruß
Sascha