Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Informationsspeicher startet nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Freezz

Freezz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 25.10.2007, 6342 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi folgendes Szenario

1. Domaincontroller mit Windows 2003 SP1

ich hab nun einen zusätzlichen Domänconroller der Domäne hinzugefügt (Windows 2003 R2)

das hinzufügen des 2. Domänencontrolles hat auch soweit fkt, wenn ich einen Benutzer auf dem 1. hinzufüge taucht er auf dem 2. auf und so.... die Ergeignisanzeige sieht auch ok aus ...

nun hab ich den Exchange 2003 Standard Edition inkl SP2 auf dem 2. Domaincontroller installiert (forestprep domainprep ect auf dem 2. Domaincontroller ausgeführt ...Exchange installiert, SP2 installiert)

....

nun startet jedoch der Informationstore nicht
die Ereignisanzeige bringt folgende Fehlermeldungen..

Der MAD-Überwachungsthread konnte seine Konfiguration nicht vom DS lesen, Fehler 0x80004005

Quelle MSExchangeSA
Ereigniskennung 9098

Fehler 0x80004005 beim verbinden mit Active Directory

Quelle MSEchangeIS
Ereigniskennung 1121

eine ist noch das kein Globaler Katalogserver gefunden wurde ...ect


woran kann das liegen ?
hab ich bei der installation was falsch gemacht ?
was vergessen ? muss ich domainprep von der exchnage CD auch auf dem 1. Domaincontroller noch ausführen ?

dank euch
gruss Peter
Mitglied: 14651
25.10.2007 um 16:22 Uhr
Hallo, leider hat ja keiner auf dieses Thema geantwortet und Du hast Dich auch nicht mehr gemeldet, daher die Frage, ob Du eine Lösung gefunden hast?
Denn ich habe hier e x a k t das gleiche Problem!
Also, falls Du das Problem glöst hast und Dich noch an die Lösung erinnerst, wäre ich für einen Hinweis Dankbar.

Gruß
Oliver Matis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...