Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Vile-Gangster

Vile-Gangster (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 13:39 Uhr, 11531 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung beim Vorbereiten der Installtion

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage zur Exchange Installation. Beim Ausführen von ForestPrep, DomainPrep und Setup kommt immer eine Fehlermeldung:

Exchange Server 2003 hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows. Weiter Informationen finden Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=37488

Dort erscheint aber nur eine Seite mit den Anforderungen von Exchange 2003. Und laut dieser Liste passt das alles. Habe hier einen schönen
neuen Server bekommen auf dem eine neues OS (W2k3 Std.) installiert ist und nun der Exchange drauf soll. Diesmal sind wenigstens ForestPrep
und DomainPrep sauber durchgelaufen und nicht wie beim letzten mal mit einer Fehlermeldung ausgestiegen. Siehe Link wen es interessiert:

http://www.administrator.de/frage/exchange-geamtstrukturvorbereitung-88 ...

Also wie gesagt der Server ist ein Windows 2003 Standard Server SP1 der folgende Dienste zur Verfügung stellt:

Dateiserver
Anwendungsserver
RAS/VPN-Server
DC
DNS
DHCP
WINS

Mein Problem ist einfach ich kann mit dieser Fehlermeldung absolut nicht anfangen da meines erachtens alles passt. Sollte ich etwas übersehen
haben dann weist mich bitte darauf hin. Oder aber Ihr könnt mir sagen Welches Problem Exchange hat.


Vielen Dank und Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: holgios2
19.12.2005 um 13:22 Uhr
Hi,
die Meldung ist irreführend, denn das Problem ist eigentlich nicht der Server, sondern das Exchange selbst. Sie tritt dann IMHO auf, wenn der WinServer 2003 auf dem neuesten SP Level ist, das zu installierende Exchange aber nicht (weil die CD kein Exchange SP1 enthält).
Also: Message ignorieren, forestprep, domainprep, etc. machen, und am Schluss das Exchange Server SP1 und etwaige weitere Patches downloaden und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
19.12.2005 um 13:39 Uhr
Hi,

also hätte ich dem Server nicht das SP1 spendiert sondern direkt den Exchange draufinstalliert wäre mir die Meldung erspart geblieben? Dann bin ich ja beruhigt das es nur wieder so ein kleiner dummer Bug ist und nichts schwerwiegenderes. Damit kann ich leben...
Da meint man es gut und bringt das OS auf den neuesten Stand und dann wird einem das mit Fehlermeldungen gedankt, die einen wieder nur verunsichern was man wieder falsch gemacht haben könnte.
Naja, lieber so als wenn es was schlimmes gewesen wäre....


Danke und Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...