Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXCHANGE 2003 wie Installieren auf 2.Server?? ?? HILFE!! !!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: switzerland

switzerland (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 12.08.2006, 5749 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte den Exchange 2003 auf einem 2.Server installieren, ein bestehender Server hat schon Windows 2003 mit ADS DNS DHCP am laufen... der 2.Server sollte nun mit Exchange bestückt werden.. habe ich leider schon lange nicht mehr gemacht... Wie muss ich da schon wieder vorgehen... Domainprep oder Forestprep? damit ich die User dann auf dem neuen Server sehe?

Vielen Dank für EUER RASCHES GESCHÄTZTES FEEDBACK!
Viele Grüsse SWITZERLAND
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 13:53 Uhr
Der 2te Server ist Mitglied in der Domäne.
Es gibt/gab noch keinen Exchange-Server in der gesamten Domäne.


Die CD Exchange einlegen.
Autostart abwarten.
Die installation ist selbstführend in abhackbaren Schritten erklärt.
->Ich möchte den ersten Server in der Domäne bereitstellen. (Folge dem weissen Hasen.)
Bitte warten ..
Mitglied: switzerland
24.08.2005 um 18:28 Uhr
vielen dank für deine info!

es ist eben so dass schon jemand was gepfuscht hat und den server selbst versucht hat aufzusetzen und mit forestprep domainprep und weiss gott noch was allem hantiert hat...

der 1.server hat ads,dns,dhcp etc. geladen und ist der anmelde und dateiserver.

der nun zweite server sollte auch in die domain integriert werden und die user des ersten servers angezeigt bekommen im ads mit der exchangelasche dass ich dort noch die mailadressen konfigurieren kann....

was heisst folge dem weissen hasen?? null ahnung...

danke für deine hilfe und gruss aus der inzwischen wieder sonnigen wasserüberfluteten schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
24.08.2005 um 19:07 Uhr
Also mach den 2ten Server zum Mitglied in der Domäne. Nicht zum DomainController.
Dann installierst du Exchange nach der Autorun-Anleitung. Auch ruhig nochmal das Forestprep und Domainprep durchführen. Kann im Prinzip nicht schaden.

Mit den Supporttools kannst du dann zwischendurch mit dcdiag und netdiag prüfen ob die Server soweit gesund sind.

Das sollte es dann eigentlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: dudeldoedel
12.08.2006 um 22:24 Uhr
Hallo Ihr,

muss man auf dem 1. Server denn irgendetwas machen? Forest oder domainprep?

Oder die zwei Routinen nur auf dem 2. durchführen. aus der Anleitung geht das irgendwie nicht so klar heraus.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...