Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Internes Routing von E-Mail Adressen umleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 06:00 Uhr, 4730 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administrator.de User!

ich weiss leider nicht ob ich mit dem Titel richtig ausgedrückt habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir testweise einen Exchangeserver installiert, hole mit KEN! meine E-Mails ab und der leitet die Test E-Mails (test@domain.de)an den Exchange Server weiter. Die weiteren E-Mail Adressen (mail@domain.de, user@domain.de) hole ich weiterhin über POP3 an meinem Client ab.

Falls ich jetzt von meinem Pop3 Konto eine E-Mail an die Exchange E-Mail schicke funktioniert das alles...ist ja klar, nur wenn ich vom Exchange Konto was an die selbe Domain schicke findet er natürlich den User nicht da er im AD mit dem Alias nicht existiert.
Versand an andere Domains läuft über einen SMTP Connector bei 1und1.

Wie kann ich einstellen, dass wenn der User im AD nicht gefunden wird, er als nächstes doch noch den SMTP Connector nutzt?
Mitglied: elCativo
11.06.2007 um 06:00 Uhr
Du nimmst das Häkchen raus in den Empfängerrichtlinien wo gesagt wird das er als einziger für diese Domain zuständig ist.
Danach richtest du einen weiteren SMTP Connector ein der nur für @maildomain zuständig ist und routest damit alle Mail in Richtung Provider , idealerweise als Smarthost.Danach sollten alle Empfänger die dein Exchange nicht im AD findet dorthin geschickt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...