Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 mit iPhone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FlyingDog

FlyingDog (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009, aktualisiert 17:01 Uhr, 3236 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag Zusammen,

wir haben in der Firma einen Windows 2003 SBS mit Exchange laufen.
Intern funktioniert alles wie es soll. Es existiert eine VPN-Verbindung zu einem zweiten Büro.

E-Mails, Kalender und Kontakte werden über Outlook 2007 abgerufen/bearbeitet.
Im Browser kann man auch über die Adresse servername/exchange/benutzername/ über OWA arbeiten.

Jetzt soll sich ein iPhone von überall (sprich über seine UMTS-Verbindung) mit dem Exchange-Server synchronisieren können.
Ich habe zu diesem Thema schon viele Beiträge gelesen aber kein Eintrag konnte mir wirklich weiter helfen.
Kann mir einer vielleicht helfen den Exchange-Server so zu konfigurieren das dieser auch im Internet erreichbar ist.

Eine Anleitung habe ich zwar hier gefunden " http:
www.administrator.de/index.php?content=120758" diese ist aber sehr grob umrissen.

Was muss ich für Einstellungen vornehmen um den Server für das iPhone richtig zu konfigurieren?


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar .


Gruß,
Flying Dog
Mitglied: amista
14.12.2009 um 16:36 Uhr
Schau mal hier nach sollte dir helfen.

Begriffe wie OMA und OWA sollten dir beim googlen auch helfen in deinem Fall eher OMA.

http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=82

Mit freundlichen Grüßen
Amista
Bitte warten ..
Mitglied: christianHam
15.12.2009 um 13:09 Uhr
wenn das owa funktioniert dann kannste das iphone schon damit benutzen. ABER du brauchst eine offizielle SSL Certifacte ! Ein eigenes erstelltes SSL certificate kannste mit einem iphone nicht benutzen.

https://www.testexchangeconnectivity.com

Ist noch gut zu testen ( RPC over HTTPs)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: christianHam
15.12.2009 um 13:13 Uhr
Sehe gerade noch eine zweiter Frage.

Kann mir einer vielleicht helfen den Exchange-Server so zu konfigurieren das dieser auch im Internet erreichbar ist.


MX eintrag auf die Domain einrichten lassen und Port 25 aufm Exchange einrichten das wars schon. Entsprechend noch die Empfangs Connectoren aufm Exchange einstellen und Sende Connectoren wenn du übern Provider Relayen willst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...