Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2014 um 13:24 Uhr, 1482 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt.

Bis vor kurzem lief an einem SBS 2003 IPad und IPhone problemlos via ActiveSync.
Vor einiger Zeit wurde ein neues IPhone 5 angeschafft und ohne mein Wissen installiert. Seit dem habe ich folgendes Problem.
Eine Synchronisierung erfolgt nur noch, wenn auf dem PC auf dem ITunes läuft das Outlook geöffnet wurde.

Ok, dachte ich ..... ITunes macht den Sync selbst. Da habe ich die Option im ITunes deaktiviert und die 2 Geräte neugestartet.
Es bleibt aber dabei. Ist Outlook nicht geöffnet, kommen keine Mails an den I Geräten an.

In den Geräten selbst ist aber das Exchangekonto eingerichtet. Und in den IIS Logs sehe ich auch einen permanenten Zugriff unter dem Usernamen.
Sonstige Logs (Anwendungen, Security) sind alle sauber.

Getestet habe ich auch mit einem Tool - dem Active Sync Tester. Der meckert ausser dem selbst signierten Zertifikat nichts weiter an.

Meine Fragen ....

1. wie bekomm ich die I Geräte wieder zum syncen via Exchange ohne Outlook.
2. In den Logs sehe ich einen Zugriff im ca. 5 Sekundentakt - das pumpt die Logfiles oedentlich auf. Die lass ich nun regelmäßig löschen, aber ein so häufiger Zugriff deutet vielleicht auch auf eine Fehlkonfig hin?
3. Hat jemand noch eine Idee wie ich das generelle Syncen mit Exchange noch testen kann? Ich seh ja keinerlei Fehlermeldungen und tappe da ein wenig im Dunkeln umher ....

Danke vorab für jede hilfreiche Antwort ......

hank
Mitglied: saschag
24.07.2014 um 17:46 Uhr
Hi,

zu

1. wie bekomm ich die I Geräte wieder zum syncen via Exchange ohne Outlook.

gibt es folgende Lösung, die mein Problem gelöst hat:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan
Set ProactiveScanning = 1 (proactive scanning occurs when an item is delivered to a folder, but a request has not been made by a client)

Set ReloadNow = 1 (By default this value is set to zero, by setting this value to "1", Exchange will reload the configuration settings from the registry and reload the Vendor's DLL. Once completed this value is reset to "0" by Exchange.)

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme (5)

Frage von JeekJeek zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...