Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hank

hank (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2014 um 13:24 Uhr, 1531 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt.

Bis vor kurzem lief an einem SBS 2003 IPad und IPhone problemlos via ActiveSync.
Vor einiger Zeit wurde ein neues IPhone 5 angeschafft und ohne mein Wissen installiert. Seit dem habe ich folgendes Problem.
Eine Synchronisierung erfolgt nur noch, wenn auf dem PC auf dem ITunes läuft das Outlook geöffnet wurde.

Ok, dachte ich ..... ITunes macht den Sync selbst. Da habe ich die Option im ITunes deaktiviert und die 2 Geräte neugestartet.
Es bleibt aber dabei. Ist Outlook nicht geöffnet, kommen keine Mails an den I Geräten an.

In den Geräten selbst ist aber das Exchangekonto eingerichtet. Und in den IIS Logs sehe ich auch einen permanenten Zugriff unter dem Usernamen.
Sonstige Logs (Anwendungen, Security) sind alle sauber.

Getestet habe ich auch mit einem Tool - dem Active Sync Tester. Der meckert ausser dem selbst signierten Zertifikat nichts weiter an.

Meine Fragen ....

1. wie bekomm ich die I Geräte wieder zum syncen via Exchange ohne Outlook.
2. In den Logs sehe ich einen Zugriff im ca. 5 Sekundentakt - das pumpt die Logfiles oedentlich auf. Die lass ich nun regelmäßig löschen, aber ein so häufiger Zugriff deutet vielleicht auch auf eine Fehlkonfig hin?
3. Hat jemand noch eine Idee wie ich das generelle Syncen mit Exchange noch testen kann? Ich seh ja keinerlei Fehlermeldungen und tappe da ein wenig im Dunkeln umher ....

Danke vorab für jede hilfreiche Antwort ......

hank
Mitglied: saschag
24.07.2014 um 17:46 Uhr
Hi,

zu

1. wie bekomm ich die I Geräte wieder zum syncen via Exchange ohne Outlook.

gibt es folgende Lösung, die mein Problem gelöst hat:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan
Set ProactiveScanning = 1 (proactive scanning occurs when an item is delivered to a folder, but a request has not been made by a client)

Set ReloadNow = 1 (By default this value is set to zero, by setting this value to "1", Exchange will reload the configuration settings from the registry and reload the Vendor's DLL. Once completed this value is reset to "0" by Exchange.)

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Active Sync Probleme mit iPhone 6
Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 (aktuelle Updatestand) gibt es Active-Sync Probleme bei einem Kollegen. Besagter Kollege ...

Exchange Server
Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem
gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

Outlook & Mail
Iphone Exchange und Active Sync Port ändern
gelöst Frage von MvinogradacOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein kleines Problem: Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für ...

Exchange Server
IPhone Active Sync - Fehlende Kalendereinträge
Frage von leon123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Mitarbeiter von uns klagen öfters, das einzelne Kalendereinträge nicht mit dem Exchange Synchronisiert werden. Es handelt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 16 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 21 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...