sabbatical

Exchange 2003 - Japanische E-Mails landen im Unverteilt Ordner - E-Mail Adressen werden in Japanisch angezeigt

Liebe Community,

ich habe mal wieder ein herausforderndes Problem für euch!

Problembeschreibung:
Wir erhalten regelmäßig E-Mails aus Japan, leider kommen viele E-Mails nicht bei der richtigen Person an da sie im Unverteilt Ordner landen.
Ich vermute das es an der Schrift liegt, da die E-Mailadressen auch in Japanisch übertragen werden.
Im Header von der E-Mail, wird die Empfängeradresse auch nicht mit dem Namen sondern in Nummern angezeigt.

Arbeitsumgebung:
- POP3: POPCon
- Exchange 2003
- Outlook 2003

Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet.
Suche nun schon seit längerem nach einer Lösung!

VG
Sab.

Member: DocDOS
DocDOS May 12, 2010 at 09:50:05 (UTC)
Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber versuche mal den Zeichensatz auf dem Exchange auf UTF-8 einzustellen.

Ggf. auch schauen ob es in den Email-Vorlagen eine japanische Ausführung gibt, evtl versuchen eine hinzuzufügen.

Gruß
Doc
Member: GuentherH
GuentherH May 12, 2010 at 17:40:19 (UTC)
Hallo.

leider kommen viele E-Mails nicht bei der richtigen Person an da sie im Unverteilt Ordner landen

Was bitte ist ein Unverteilt Ordner?

LG Günther
Member: DocDOS
DocDOS May 14, 2010 at 07:03:52 (UTC)
er wird evtl "Bad_Mail" meinen..
Member: Sabbatical
Sabbatical May 17, 2010 at 12:02:08 (UTC)
Ja Bad_Mail..