admvolker

Exchange 2003 LogFiles wie entfernen ?

Mehrere 100 Logfiles a 5MB, wie kann man die Löschen ?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange 2003.
Durch die 5 MB Exxx.log Files läuft mir der Server zu.
Habe inzwischen mehrer 100 LogFile auf dem Server, die Sicherung wird per Acronis
durchgeführt, also kein Veritas welches die Files nach dem Vollbackup löscht.

Welche möglichkeiten habe ich die Files zu löschen, bzw. was muss ich einstellen damit Exchange
weniger Files im laufenden Betrieb erstellt ?

Für eure Hilfe währe ich dankbar.

Gruss Volker

Mitglied: 26926
26926 Nov 08, 2006 at 09:17:31 (UTC)
Du must über den Systemmanager beim Server die Umlaufprotoklierung ausschalten.
Dann legt der Exchange nur 5 Logs an.
Die anderen Logs kannst du dann nach einer woche löschen. Du siehst ja am datum welche er nicht benutzt.

PS: Datenbanken mit Acronis sichern ist leicht fahrlässig - geht 100 mal gut und das 101te mal ist das die sicherung die du brauchst...
Member: ADMVolker
ADMVolker Nov 08, 2006 at 15:41:30 (UTC)
Hallo,

danke für die Info.. hilft mir aber nicht weiter, da die Umlaufprotolierung aud der Speichergruppe nicht eingeschaltet ist.

Oder muss man die einschalten ?

Gruss Volker
Mitglied: 26926
26926 Nov 08, 2006 at 18:21:08 (UTC)
sorry einschalten natürlich
also hacken rein