Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 LogFiles wie entfernen ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 9057 Aufrufe, 3 Kommentare

Mehrere 100 Logfiles a 5MB, wie kann man die Löschen ?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange 2003.
Durch die 5 MB Exxx.log Files läuft mir der Server zu.
Habe inzwischen mehrer 100 LogFile auf dem Server, die Sicherung wird per Acronis
durchgeführt, also kein Veritas welches die Files nach dem Vollbackup löscht.

Welche möglichkeiten habe ich die Files zu löschen, bzw. was muss ich einstellen damit Exchange
weniger Files im laufenden Betrieb erstellt ?

Für eure Hilfe währe ich dankbar.

Gruss Volker
Mitglied: kneitinger
08.11.2006 um 10:17 Uhr
Du must über den Systemmanager beim Server die Umlaufprotoklierung ausschalten.
Dann legt der Exchange nur 5 Logs an.
Die anderen Logs kannst du dann nach einer woche löschen. Du siehst ja am datum welche er nicht benutzt.

PS: Datenbanken mit Acronis sichern ist leicht fahrlässig - geht 100 mal gut und das 101te mal ist das die sicherung die du brauchst...
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
08.11.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

danke für die Info.. hilft mir aber nicht weiter, da die Umlaufprotolierung aud der Speichergruppe nicht eingeschaltet ist.

Oder muss man die einschalten ?

Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
08.11.2006 um 19:21 Uhr
sorry einschalten natürlich
also hacken rein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Logfiles und Datenbank wegsichern (4)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...