Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Mail extern Zustellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 23:48 Uhr, 3819 Aufrufe, 2 Kommentare

Mails eines existierenden Exchange-Benutzers an extern Zustellen...

Hallo miteinander,


ich schon wieder eine kleine Problemstellung die ich irgendwie nicht gelöst bekomme, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...ich bin mir fast sicher das ihr es könnt.

Folgendes:
Ich hab mehrere Exchange-Benutzer bzw. SBS-Benutzer, den scheinbar ist jeder SBS-Benutzer auch ein Exchange Benutzer. Diesen SBS-Benutzer benötige ich für einen freien Mitarbeiter der gelegentlich im Büro ist und dann auch Zugriff auf den Server benötigt. Der SBS-Server ist ein einer Domäne angelegt (z.bB. xyz.de) in der sich alle Nutzer gegenseitig Mails zuschicken können ohne das sie exten verschickt werden müssen, sprich der Exchange Server hädelt das selber für die Domäne.
So jetzt kommt das eigentliche Problem. Der Nutzer Ben mit der Mail-Adresse ben@xyz.de ist aber nur gelegentlich da und nutz somit keinen Exchange Account sondern direkt per POP3 den Mail Accounts unseres Providers. Jetzt ist meine Frage wie kann ich dem Exchange sagen das er Mails die für ben@xyz.de nicht lokal zustellen soll sondern extern an den Provider verschicken soll?


Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...
Mitglied: GuentherH
10.06.2010 um 08:08 Uhr
Hallo.

Geh nach diesem HowTo vor - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 10:31 Uhr
Morgen nomai,
Morgen Günther,

@GüntherH
ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Der externe Mitarbeiter soll schon die User@firma.tld Adresse nutzen.
Die beschriebene Weiterleitung ist für externe Mailadressen (für die sich der Exchange nicht zuständig sieht) vorgesehen.

Dieses gewünschte Szenario geht AFAIR mit Shared Adress Space ab Exchange 2007:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395.aspx

Mein Vorschlag ist viel simpler:
Richte dem User ein Exchange-Postfach per Outlook-Verbindung (VPN oder Outlook Anywhere) bzw. OWA-Zugriff ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - alles funktioniert nur Outlook von extern nicht (8)

Frage von RoSk3Y zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...