Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Mail per Outlook-Regel an extern weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 19:02 Uhr, 6703 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: wenn ich auf mein Exchange-Konto eine Mail bekomme, möchte ich diese gerne an meine private Mail-Addy weiterleiten. Dazu gibt es ja die Möglichkeit im Exchange einzustellen, dass alle Mails auch als Kopie an einen im AD eingetragenen Kontakt weitergeleitet werden soll. Das klappt auch super. Ausser natürlich, dass ich auch Mails weitergeleitet bekomme während ich arbeite, was nicht so sein soll.

Nun möchte ich das Ganze also so realisieren, dass ich nur Mails weitergeleitet bekomme, sofern ich nicht im Büro bin. Zur Not würde ich das Ganze auch kurz vor Feierabend per Regel aktivieren... nur leider funktioniert das nicht. Ich habe gelesen, dass es über Verteilergruppen gehen soll. Also.. eine Verteilergruppe erstellt, mich dort hinzugefügt und meinem Outlook gesagt, dass es alle Mails an diese Verteilergruppe leiten soll. Doch leider kommt nichts an.

Weiss jemand eine Lösung für ein solches Problem oder würde etwas anderes vorschlagen?

Danke schon jetzt für eure Antworten sowie Anregungen.


Gruß, luk
Mitglied: Burschi
02.07.2009 um 19:42 Uhr
Lege einen Kontakt mit einer externen SMTP Adresse an und leite auf den weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
02.07.2009 um 19:44 Uhr
Hi und Danke für die Antwort.

Genau das hatte ich bereits versucht und es hat leider nicht funktioniert. Wenn ich diesen smtp-kontakt wie gesagt im exchange selbst eintrage geht es problemlos. aber sobald ich mails im outlook per regel an diesen kontqkt leite, geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
02.07.2009 um 19:55 Uhr
okay, dann hast Du vermutlich irgendwo verboten das jemand per Regel weiterleiten darf. Mir fällt gerade auf Anhieb leider nicht mehr ein wo man das setzt, aber frag doch mal Google, da hab ich gerade folgendes gefunden:

Systemmanager - Internet-Nachrichtenübermittlung - Eigenschaften von "Standard":
"Automatische Weiterleitungen zulassen" muss aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
02.07.2009 um 19:58 Uhr
Hmm also das Weiterleiten per Abwesneheitsassistent klappt auch, nur eben an intern. Werde es morgen nochmal mit einem internen Kontakt probieren.

Danke für deine Anregungen.. ich hoffe, ich komme noch dahinter.

Schönen Abend noch.

Gruß, luk
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2009 um 22:04 Uhr
Hallo.

Hmm also das Weiterleiten per Abwesneheitsassistent klappt auch, nur eben an intern

Dann fehlt dir ein kleiner Haken ;) - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-internet-nachrichtenformate-und- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 mit Outlook 2016 (1)

Frage von 131275 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...