Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Mails über 2ten Provider leiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


bräuchte hilfe bei der Umleitung von Mails.
zur Situation:

Wir haben 2 Exchange Server 2003 .
Die erste Speichergruppe steht in Stadt A und ist über VPN erreichbar.
Die zweite Speichergruppe steht in Stadt B.
Alle Mails werden standardmäßig über Stadt A verschickt.
Leider ist der Provider aus Stadt A auf vielen Blacklisten und einige Mails werden dann von einigen unserer Kundenservern nicht angenommen. Jetzt möchte ich einige ausgewählte Mails, die aus Stadt B verschickt werden sollen, über den Exchange Server in Stadt B verschicken. Ich weiß, das es geht, die Frage ist nur wie?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und am meisten hoffe , dass ich eine Antwort bzw. Lösung bekomme.

Besten Dank
Mitglied: Zitruslimmonade
25.01.2007 um 09:15 Uhr
mhh als erstes würde ich mal rausfinden wollen wie meine mailserver auf blacklisten gelangen.. dann würde ich mal versuchen mit den Blacklistenbetreibern Kontakt aufzunehmen und versuchen meine Mailserver davon zu löschen...
sollte das nicht funktionieren würde ich komplett umstellen da du dir nie hundert prozent sicher sein kannst das Mails ankommen.. wäre mir nichts...
ein IPwechsel des servers sollte helfen...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
25.01.2007 um 14:32 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, aber das Probölem löst es mir damit leider jetzt auch nicht .
Leider habe ich, was den Provider angeht, kein Mitspracherecht. Über den Provider wird viel gespamt, aus diesem Grund sitzt er immer wieder auf in der Blacklist.

Ich brauche also eine andere Lösung, damit wir von hier Mails abschicken können.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
25.01.2007 um 14:45 Uhr
Moinsen.. du musst ja nich den Provider wechsel.. wobei ich das schon merkwürdig finde warum man bei einem provider bleibt der spammt... nur den SMTP musst anpassen.. so werden dann halt maier@deinedomain.de über zusatz.de versendet.. der smtp ist ein anderer daher kommst auch nicht auf der spamlisten an aber absender der mail ist der gleiche...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von fundave3 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...