Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Mails mit Anhang werden nicht weitergeleitet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PSolid

PSolid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 5967 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Erstmal zu meiner Umgebung:
Ich habe einen Exchange 2003 Server SP2 auf einem SMB 2003 Server laufen. Ich habe eine Domäne und die Clients sind mit einem Outlook 2007 ausgestattet. Wir verwenden IMAP.

Folgendes Problem habe ich seit heut morgen. Mails welche mit Anhang an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden. Mails ohne Anhang aber schon. Mails von mir an ein externen Postfach (GMX oder Yahoo) geht mit und ohne Anhang ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Gruß und Danke
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 21:07 Uhr
Mails welche mit Anhang
an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der
jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden.
Na, ist doch bestens. Wenn die Mails an dich geschickt werden sollen sie doch auch nicht an andere weitergeleitet werden, sind ja deine.

Dumme Fehlerbeschreibung - dumme Antwort.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: PSolid
18.12.2008 um 07:53 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)

Aber du bist ja bestimmt der Oberinformatikercrack, als dann noch mal für dich:

Mails welche mit Anhang an meinen(Firma) Exchange-Mailserver geschickt werden, verteilt dieser (der Exchangeserver) nicht an die Mitarbeiterkonten, sprich eine Mail an test.user@firma.de kommt zwar am Exchangeserver an wird aber nicht an das Postfach des Test.user weitergeleitet.

Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren Metaebene beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.12.2008 um 21:01 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich
frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so
eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)
Warum ich mir die Mühe gemacht habe? Aus Mittleid, damit wenigstens einer etwas schreibt, und um dir die Chance zu geben zu lernen, dass man, wenn man schon die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen will, wenigstens eine anständige (ausführliche) Fehlerbeschreibung produzieren sollte. Alles andere könnte als Unfreundlichkeit betrachtet werden, man verschwendet damit nämlich nur die Zeit, von der die meisten Forenmitglieder auch nicht zu viel haben.


Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren
Metaebene beschreiben.
Nein. Beschreibe es auf einer konkreteren.
Wie kommen denn die Mails bei dir an? Leute die "verteilen" schreiben meinen oft einen seltsamen POP3-Connector. Und wo landen sie denn? Gibt ja schließlich Queues. Und was sagt denn das MessageTracking? Bekommen die Absender irgendwelche NDRs? Funktioniert der Mailversand? Wie sieht die Infrastruktur den überhaupt aus? Ganz wichtig auch: was hast du denn eigentlich schon unternommen? Den Fehler gesucht, oder erstmal einen dummen gesucht, der ihn für dich sucht?
Heißer Tip am Rande noch: Wenn ausgerechnet Mails mit _Anhängen_ verschwinden ist der Virenscanner im Kreis der ganz engen verdächtigen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...