anger77

Exchange 2003 - Mails von einem bestimmten Versender nicht annehmen

Hallo an euch alle,

ich möchte in meiner Firma eine bestimmte Mailadresse sperren,
diese ist eine private und spamt uns immer zu .... hat jemand ne Idee wie ich diese (web.de) Mailadresse aussperren kann?

Mir wäre es am liebsten, wenn ich es schaffen würde ohne ein extra Software face-smile

Gruß ANGER

Member: schregi82
schregi82 Oct 16, 2009 at 15:05:29 (UTC)
Verwendet ihr keinen Serverseitigen Spamfilter (od. auch Providerseitig) ??
Member: ANGER77
ANGER77 Oct 16, 2009 at 15:09:48 (UTC)
Doch aber der wird von einer anderen IT Firma verwaltet, ist ein MDeamon Relay ... und da wollen die die Mailadresse nicht sperren.
Member: schregi82
schregi82 Oct 16, 2009 at 15:37:22 (UTC)
Wie jetzt ?
Ihr verwaltet euren Mailserver nicht selber, derjenige der ihn verwaltet will nichts sperren ?

Entweder Outlook-Regel definieren -> Wenn Absender X Eingang direkt in den Papierkorb
od. an Mailanbieter wenden.

Hatte ähnlichen Fall mit Gmx, innerhalb weniger Tage wurde Account gelöscht.
(Beweismails an Kundendienst mitschicken)
Member: ANGER77
ANGER77 Oct 16, 2009 at 15:45:11 (UTC)
Im System Manager von Exchange geht das gar nicht?

Mit der Beweismail an den Anbieter, das ist ne gute Idee! face-smile
Member: jadefalke
jadefalke Oct 20, 2009 at 13:51:55 (UTC)
Hallo,

schau mal hier

Spam- und Virenabwehr mit Exchange, Teil I

http://www.tecchannel.de/sicherheit/spam/442764/spam_und_virenabwehr_mi ...