Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Mails anhand Betreff aus öffentlichem Ordner löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: moritz123

moritz123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 10:53 Uhr, 2776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem öffentlichen Ordner für welchen ein Autoresponder eingerichtet ist.
Heute Nacht haben uns einige Mails erreicht, bei denen die Nachricht des Autoresponder nicht zugestellt werden konnte.
Folge ist eine Flut an Mailer-Deamon-Nachrichten, die den Ordner "verstopfen".

Gibt es eine Möglich diese anhand des Absenders oder Betreffs automatisch zu löschen?
Ich habe bereits versucht, sie über eine Empfängerrichtline zu löschen, konnte aber nirgend ein entsprechendes Feld finden,
um den Betreff/Absender zu hinterlegen.

Besten Dank und schöne Grüße!

Moritz
Mitglied: ElWiegaldo
19.03.2010 um 15:36 Uhr
NDR an öffentlich Ordner?

Ich dachte immer die werden gar nicht zugestellt und generieren dann deshalb den Error-Event 2028.
Würde mich mal interssieren, wie du das umgangen hast...

Für dein Problem könnte dir das hier weiterhelfen:
http://www.msexchange.org/tutorials/Public-Folder-Basics-Part2.html

Viele Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: moritz123
24.03.2010 um 15:42 Uhr
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht, dem oben erwähnten Tutorial zu folgen - leider scheitere ich schon daran, dass ich über den Exchange-Manager keine Ansicht bekomme, in der ich den Ordnerinhalt angezeigt bekomme (das "Inhalt"-Tab bleibt grau) geschweige denn eine entsprechende Regel anlegen kann.

Ich habe daraufhin eine Regel über das Outlook des Admins angelegt, was aber auch nichts gebracht hat.
Was soll ich nun tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...