wireless-team

Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde.

Wir haben bei einem Kunden noch eine SBS2003 am laufen und dieser holt die E-Mail via POP3 vom Hoster und stellt diese den Postfächer zu. Das funktioniert bei allen Postfächer Super, nur der öffentliche Ordner streikt.
Laut der Nachrichtenverfolgung sind die E-Mail eingegangen und wurden an den Informationsspeicher für das Postfach übergeben, leider sieht man die E-Mails weder im Outlook noch im OWA.

Vielleicht hilft es der Ordner wurde vor ca. 3 Wochen gelöscht und wiederhergestellt.

Gruß Wireless-Team

Member: xbast1x
xbast1x Aug 01, 2014 at 12:00:34 (UTC)
Eine Quota für den öffentlichen Ordner gibt es nicht? Klingt für mich danach, wenn die E-Mails ankommen weder im OWA und im Client zu sehen sind.

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2014 at 12:09:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @wireless-team:
Und wo ist deine Frage, denn ich finde keine face-smile

POP3
Und? Was sagt dieses POP3 Teilchen zu den Mails? Werden die dort abgerufen oder nicht? In welches Konto werden die denn am SBS reingeschubst?

Das funktioniert bei allen Postfächer Super, nur der öffentliche Ordner streikt.
Wie gefragt, werden die Mails überhaupt abgeholt und in das korrekte Postfach geschoben?

Vielleicht hilft es der Ordner wurde vor ca. 3 Wochen gelöscht und wiederhergestellt.
Aha. Und ist es denn nun das richtige Konto oder nicht? Bedenke, es war gelöscht.... Und ein Name kann vieles bedeuten....

Gruß,
Peter
Member: wireless-team
wireless-team Aug 01, 2014 at 12:15:13 (UTC)
Hallo,

ja die mails werden ordentlich via POP3 abgeholt und ja dem richtig geschriebenen postfach zugeteilt.

Im Exchange 2003/SBS2003 konnte man ja dem öffentlichen Ordner ein Postfach direkt zuweisen, an diese Postfach gehen die mails laut Nachrichtenverfolgung auch aber sie werden mir nicht angezeigt.

Quota muss ich prüfen ob eingestellt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2014 at 12:25:45 (UTC)
Hallo,

Zitat von @wireless-team:
ein Postfach
Ihr habt aber gelöscht und anschließend WIEDERHERGESTELLT. Was und wie ihr WIEDERHERGESTELLT habt steht hier nicht, also wird das Postfach nicht mehr das Postfach sein welches DU meinst. Namen sind nur Schall und rauch. Sicher das du das richtige Konto meinst?

mails laut Nachrichtenverfolgung auch aber sie werden mir nicht angezeigt.
Gehen dort die Mails tatsächlich rein oder landen die woanders?

Gruß,
Peter
Member: wireless-team
wireless-team Aug 01, 2014 at 12:27:20 (UTC)
Hallo,

das Postfach belegt 65MB, also Quota ausgeschlossen.
Member: Krikki
Solution Krikki Aug 01, 2014, updated at Aug 05, 2014 at 06:44:37 (UTC)
Der wiederhergestellte öffentliche Ordner ist aber wieder "Emailaktiviert" worden?

Gruß

Christian
Member: wireless-team
wireless-team Aug 01, 2014 at 13:48:50 (UTC)
Hallo,

wir haben das vom Kunden gelöschte Postfach über die OWA Oberfläche wiederherstellt.

JA laut Nachrichtenverfolgung gehen die E-Mails an dieses WIEDERHERGESTELLTE Postfach.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist die letzte Anmeldung an dieses Postfach ist auch schon 3 Wochen her.
Obwohl die Anmeldung ja automatisch von dem Benutzer durchgeführt wird, welcher auf den öffentlichen Ordner zugreift, richtig?
Member: wireless-team
wireless-team Aug 01, 2014 at 13:49:37 (UTC)
Zitat von @Krikki:

Der wiederhergestellte öffentliche Ordner ist aber wieder "Emailaktiviert" worden?
Ja E-Mail ist wie aktiviert worden.

Gruß

Christian