Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wireless-team

wireless-team (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 05.08.2014, 1023 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde.

Wir haben bei einem Kunden noch eine SBS2003 am laufen und dieser holt die E-Mail via POP3 vom Hoster und stellt diese den Postfächer zu. Das funktioniert bei allen Postfächer Super, nur der öffentliche Ordner streikt.
Laut der Nachrichtenverfolgung sind die E-Mail eingegangen und wurden an den Informationsspeicher für das Postfach übergeben, leider sieht man die E-Mails weder im Outlook noch im OWA.

Vielleicht hilft es der Ordner wurde vor ca. 3 Wochen gelöscht und wiederhergestellt.

Gruß Wireless-Team
Mitglied: xbast1x
01.08.2014 um 14:00 Uhr
Eine Quota für den öffentlichen Ordner gibt es nicht? Klingt für mich danach, wenn die E-Mails ankommen weder im OWA und im Client zu sehen sind.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.08.2014 um 14:09 Uhr
Hallo,

Zitat von wireless-team:
Und wo ist deine Frage, denn ich finde keine

>POP3
Und? Was sagt dieses POP3 Teilchen zu den Mails? Werden die dort abgerufen oder nicht? In welches Konto werden die denn am SBS reingeschubst?

Das funktioniert bei allen Postfächer Super, nur der öffentliche Ordner streikt.
Wie gefragt, werden die Mails überhaupt abgeholt und in das korrekte Postfach geschoben?

Vielleicht hilft es der Ordner wurde vor ca. 3 Wochen gelöscht und wiederhergestellt.
Aha. Und ist es denn nun das richtige Konto oder nicht? Bedenke, es war gelöscht.... Und ein Name kann vieles bedeuten....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wireless-team
01.08.2014 um 14:15 Uhr
Hallo,

ja die mails werden ordentlich via POP3 abgeholt und ja dem richtig geschriebenen postfach zugeteilt.

Im Exchange 2003/SBS2003 konnte man ja dem öffentlichen Ordner ein Postfach direkt zuweisen, an diese Postfach gehen die mails laut Nachrichtenverfolgung auch aber sie werden mir nicht angezeigt.

Quota muss ich prüfen ob eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.08.2014 um 14:25 Uhr
Hallo,

Zitat von wireless-team:
ein Postfach
Ihr habt aber gelöscht und anschließend WIEDERHERGESTELLT. Was und wie ihr WIEDERHERGESTELLT habt steht hier nicht, also wird das Postfach nicht mehr das Postfach sein welches DU meinst. Namen sind nur Schall und rauch. Sicher das du das richtige Konto meinst?

mails laut Nachrichtenverfolgung auch aber sie werden mir nicht angezeigt.
Gehen dort die Mails tatsächlich rein oder landen die woanders?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wireless-team
01.08.2014 um 14:27 Uhr
Hallo,

das Postfach belegt 65MB, also Quota ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krikki
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert 05.08.2014
Der wiederhergestellte öffentliche Ordner ist aber wieder "Emailaktiviert" worden?

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wireless-team
01.08.2014 um 15:48 Uhr
Hallo,

wir haben das vom Kunden gelöschte Postfach über die OWA Oberfläche wiederherstellt.

JA laut Nachrichtenverfolgung gehen die E-Mails an dieses WIEDERHERGESTELLTE Postfach.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist die letzte Anmeldung an dieses Postfach ist auch schon 3 Wochen her.
Obwohl die Anmeldung ja automatisch von dem Benutzer durchgeführt wird, welcher auf den öffentlichen Ordner zugreift, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: wireless-team
01.08.2014 um 15:49 Uhr
Zitat von Krikki:

Der wiederhergestellte öffentliche Ordner ist aber wieder "Emailaktiviert" worden?
Ja E-Mail ist wie aktiviert worden.


Gruß

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer) (8)

Frage von lord-icon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...