Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Mails eines Users bleiben in der Warteschlange hängen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 7604 Aufrufe, 16 Kommentare

Unter meinem Hintern brennt ein Feuer - nur der Chef sitzt ohne Emails da ...

Wie Beschrieben hab ich ein mehr oder weniger kleines Problem.

Und zwar bleiben alle eingehenden Mails von meinem Chef und zwar !!!NUR!!! von meinem Chef in der Warteschlange des Exchange servers hängen.
Das Problem besteht nun seit Samstag und es wurde zu dem Zeitpunkt nichts geändert.
Wir benutzen Exchange 2003 und mittlerweile sind es 124 Mails die darauf warten empfangen zu werden.
kann mir bitte irgendeiner weiterhelfen sitze hier auf Kohlen und ich bin nicht gerade der Guru was exchange betrifft ...
Mitglied: St-Andreas
01.09.2009 um 15:29 Uhr
Klar,
wechsel einfach den Stuhl ... Aber mal Scherz beiseite.... Was sagt den das Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
01.09.2009 um 15:31 Uhr
Servus,

hast du dir das Postfach von deinem Chef schonmal angeschaut?
Vielleicht hängt da irgendwas!?

Sind das Emails aus dem Internet oder sind auch welche dabei, die von innerhalb eurer Organisation kommt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 80447
01.09.2009 um 15:36 Uhr
Hi,

bitte für die Antwort nicht schlagen :D aber wie groß ist das Postfach von deinem Chef ? Hatte neulich das Problem das nichts Empfangen und Gesendet werden konnte weil das Postfach am Limit war. Die Meldung " Postfach zu groß bitte leeren" kam natürlich auch nicht an und so hatte sich alles hochgeschaukelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
01.09.2009 um 15:41 Uhr
@ Andreas# S : das einzige was Rot blinkt ist MSExchangeSA 9176 :


Der NSPI-Proxy kann eine Verbindung mit dem Globalen Katalog Dom1.*.de herstellen, dieser unterstützt jedoch den NSPI-Dienst nicht. Nachdem ein Domänencontroller zu einem Globalen Katalog befördert worden ist, muss der Globale Katalog neu gestartet werden, um MAPI-Clients zu unterstützen. Führen Sie den Neustart von Dom1.brandl-systemhaus.de so bald wie möglich durch.

Kann mir da aber keinen Reim drauf machen weil er sowohl pingbar ist als auch einen nslookup liefert


@ El-Larso :

Postfach is bis samstag Proppevoll und ab dann kommen weder mails von Intern noch von Extern durch die Schlange
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
01.09.2009 um 15:48 Uhr
hi,

@ El-Larso :

Postfach is bis samstag Proppevoll und ab dann kommen weder mails von
Intern noch von Extern durch die Schlange

Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe, dann solltest du evntl mal das postfach aufräumen.
Mal versucht das Exchange konto neu einzurichten? Also mal alles löschen *.ost *.pst und dann wieder zu synchronisieren?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
01.09.2009 um 15:48 Uhr
Also das ist doch mal eine Top-Werbung für das Brandl-Systemhaus....

Konmtrollier doch mal die Postfachgrössen und Beschränkungen
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
01.09.2009 um 16:02 Uhr
@ Andreas#S : also ich hab jetz mal im AD des Exchange nachgeschaut da steht unter Speichergrenzwerte drinnen er soll Standardwerte für postfachspeicher verwenden .... die werbung war unbeabsichtigt wär nett wenn ihr das nicht unbedingt breittreten würdet ...

@ El-Larso : das mit den Lokalen dateien werd ich gleich mal Probieren aber is das nicht das selbe wenn ich in Outlook unter Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers anklicke und das dann mache ???
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
01.09.2009 um 16:08 Uhr
Zitat von Alphadog:
wär nett wenn ihr das nicht unbedingt breittreten würdet
...


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht schickst Du mal google ne Mail das die den Thread in deren Suche sperren?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
01.09.2009 um 16:19 Uhr
@ El-Larso : Hab mal die ganzen Dateien umbenannt ... das einzige was er macht is mecker dass er seine Perönlichen ordner usw. nicht mehr findet und das wars. neue Mails kommen deswegen trotzdem nicht an -.-


@ Andreas#S : :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
01.09.2009 um 16:55 Uhr
Zitat von Alphadog:
die werbung war unbeabsichtigt
wär nett wenn ihr das nicht unbedingt breittreten würdet
...

Editier sie einfach raus :9

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
01.09.2009 um 17:04 Uhr
hab ich und trotzdem hilf das bei meinem Problem im moment reichlich wenig -.-

Hab jetzt mal probiert von einem anderen Rechner aus auf den exchange Account zuzugreifen ... sind leider auch nur die von letzter woche Samstag drin .... *haare ausreiss*

demnach bin ich mal schwer der annahme dass es kein Clientside problem sein wird oder ?? (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
01.09.2009 um 17:50 Uhr
was ich evtl. noch dazu sagen sollte ist die SPAM email werden einwandfrei geholt und die echten hängen alle in der schlange ...
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
02.09.2009 um 07:44 Uhr
Hat ??? IRGENDWER ??? ne Lösung gefunden ???
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
02.09.2009 um 08:41 Uhr
Deine Lösung kann nur lauten: Gelbe Seiten bzw. Such Dir bitte jemanden der Ahnung hat. Unsere Vorschläge ignorierst Du ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
02.09.2009 um 09:04 Uhr
ich hab bisher alle Vorschläge die von euch gekommen sind sowohl beantwortet als auch durchprobiert aber es hat nix geholfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
02.09.2009 um 09:46 Uhr
Ok,
dann nochmal ganz von vorne. Wie gross ist das Postfach von Deinem Chef und wie gross sind die Beschränkungen die auf dieses oder alle Postfächer greifen? Bedenke bitte das solche Beschränkungen an verschiedenen Stellen definiert sein können. Näheres findest Du dazu auf den diversen Exchangeseiten im Internet.


Und ein kleiner Tip. Vereinfacht: Wenn der Exchange in seinen Warteschlangen Mails stehen hat die er nicht in Postfächer die auf ihm selber liegen zustellen kann, so handelt es sich mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit NICHT um ein Clientseitiges Problem.

Kann es sein das Dir schlicht das elementare Grundwissen über Exchange fehlt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 an SBS 2003 - manche Mails ohne Zeitstempel bleiben im Postausgang hängen
gelöst Frage von mario87Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem. Beim Versenden von Mails bleiben ...

Drucker und Scanner
Dokumente bleiben in Druckerwarteschlänge hängen
gelöst Frage von lupitaDrucker und Scanner3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab auf einem Remote Desktop Server Office 2013 deinstalliert und Office 2016 installiert. Kann sein, dass ...

Exchange Server
Exchange 2010 mit Outlook 2010 Mails bleiben sporadisch in der Outbox hängen
Frage von tonyscoobyExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem bei Exchange 2010 mit Outlook 2010 unter WIN 7 bleiben die ...

Exchange Server
Exchange Warteschlange enthält unbekannte Mails
Frage von benpunktExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Exchange Warteschlange unbekannte Emails an Empfänger, die keiner von uns adressiert hat und ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 35 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...