snoopy01

Exchange 2003 - Mails an zwei Postfächer verteilen?

Hallo,

ist es möglich das das abgerufene Mails von Exchange an zwei Postfächer gleichzeitig
verteilt werden? (z.B. Mail geht an info@domain.de und Soll im Postfach von User1 und User2
landen)

Gruß

Mitglied: cremerha
cremerha 15.09.2008 um 12:24:20 Uhr
Klar geht das. Mach eine Verteilergruppe, leite die Mails an diese Verteilergruppe und füge die User, an die Du die mails schicken willst in diese Gruppe.
Pfertich.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.09.2008 um 12:26:38 Uhr
Hi,

da fallen mir auf Anhieb 2 Lösungen ein:

1. Leg eine Verteilerliste mit der Adresse info@... an und nimm die user als Member auf
2. Leg eine separaten User mit info@... an und gib den beteiligten Zugriffs auf das Postrfach

lg,
Slainte

/EDIT: mist, zu langsam face-smile
Mitglied: Snoopy01
Snoopy01 15.09.2008 um 12:34:31 Uhr
Danke! Hat super geklappt!

Funktioniert das beim Senden auch auf diese weise?
Mitglied: filippg
filippg 15.09.2008 um 22:58:44 Uhr
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber möchte ich die dritte Methode anführen:
Einfach die EMail-Adresse an einen vergeben und bei den Delivery Options den zweiten als Forward to... angeben. Lösung 1 und 2 sind aber besser. Welche davon hängt davon ab, was man genau will.

Senden: das AD "SendAs"- (oder auch Exchange "SendOnBehalf"face-winkRecht vergeben, die muss der Bearbeiter dann bei "Von:" im Outlook angeben.

Gruß

Filipp