Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Mailzertifikate - Server mit fremdem CA installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007 um 16:51 Uhr, 2760 Aufrufe

Wir haben einen SBS2003 mit Exchange und möchten-müssen in Zukunft Zertifizierte Mails senden und empfangen können.

Hallo Alle !

Meine Frage ist nun - wie richtet man soetwas (s.o.) mit einem fremden Zertifikat ein? Ich glaube ich habe schon das ganze Inet durchsucht, abern ichts brauchbares gefunden - evtl. gibt es aber auch bessere Stichworte ?

Eine Anleitung zur Installation eines Zertifikatservers habe ich gefunden (msexchangefaq.de) und durchgeführt - aber mit einem eigenen (und dann wohl ehr weniger vertrauenswürdigen) Zertifikat. Der Zertifikatsserver ist nach meinem Verständnis dafür da, den Clients aus dem Betrieb ein Zertifikat zur Verfügung zu stellen - richtig ?
Und-Oder muss ich von einer externen Stelle für jeden Mailclient ein Zertifikat kaufen und das in Outlook einbinden?

Brisante Mails für externe Empfänger sollen nun verschlüsselt mit einem fremden Zertifikat (verisign - was gibt es evtl. noch?) werden. Der Empfang von verschlüsselten Mails soll auch möglich sein.

Was muss ich dafür tun, dass das funktioniert ?

Wie Ihr vielleicht seht habe ich nicht so viel Ahnung und bitte um Aufklärung
Danke schonmal !


Grüße
Sylvia
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (24)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...