sylvia
Goto Top

Exchange 2003 Mailzertifikate - Server mit fremdem CA installieren

Wir haben einen SBS2003 mit Exchange und möchten-müssen in Zukunft Zertifizierte Mails senden und empfangen können.

Hallo Alle !

Meine Frage ist nun - wie richtet man soetwas (s.o.) mit einem fremden Zertifikat ein? Ich glaube ich habe schon das ganze Inet durchsucht, abern ichts brauchbares gefunden - evtl. gibt es aber auch bessere Stichworte ?

Eine Anleitung zur Installation eines Zertifikatservers habe ich gefunden (msexchangefaq.de) und durchgeführt - aber mit einem eigenen (und dann wohl ehr weniger vertrauenswürdigen) Zertifikat. Der Zertifikatsserver ist nach meinem Verständnis dafür da, den Clients aus dem Betrieb ein Zertifikat zur Verfügung zu stellen - richtig ?
Und-Oder muss ich von einer externen Stelle für jeden Mailclient ein Zertifikat kaufen und das in Outlook einbinden?

Brisante Mails für externe Empfänger sollen nun verschlüsselt mit einem fremden Zertifikat (verisign - was gibt es evtl. noch?) werden. Der Empfang von verschlüsselten Mails soll auch möglich sein.

Was muss ich dafür tun, dass das funktioniert ? face-smile

Wie Ihr vielleicht seht habe ich nicht so viel Ahnung und bitte um Aufklärung face-smile
Danke schonmal !


Grüße
Sylvia

Content-Key: 58717

Url: https://administrator.de/contentid/58717

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock