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Exchange 2003 Message-ID steht lokaler name vom server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fantasticgroup

fantasticgroup (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 5597 Aufrufe, 9 Kommentare

Wo kann man die Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local> ändern ? es steht immer der Lokale Name vom Server und dadurch nehmen viele Server keine Mais von uns an.

Was ist falsch am Mail Header ?



Return-Path: <cc@meinedomaine.de>
Received: from mx11.bluewin.ch (195.186.19.32) by mssgzhh.msg.bluewin.ch (The Blue Window 8.0.0228.0.022)
id 48BE42D4017257E6 for s.weber@bluewin.ch; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000
X-FXIT-IP: IPv4[1.1.1.1] Epoch[1222811169]
Received: from [1.1.1.1 ([1,1,1,1:52949] helo=mail.meinedomaine.de)
by mx11.bluewin.ch (envelope-from <cc@meinedomaine.de
(ecelerity 2.2.2.32 r(25176)) with ESMTP
id 35/D3-28492-12E92E84; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000
Subject: test
Date: Tue, 30 Sep 2008 23:46:12 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local>
X-MS-Has-Attach:
Content-class: urn:content-classes:message
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
X-MS-TNEF-Correlator:
Thread-Topic: test
Thread-Index: AckjRfSbeYP6/KHlQu2WQijclPXsRg==
From: "stefan Weber" <cc@meinedomaine.de>
To: <s.weber@bluewin.ch>
Mitglied: SlainteMhath
01.10.2008 um 08:44 Uhr
Moin,

also an der Message-ID liegt es sicher nicht, das deine Mails abgewiesen werden.
Wie lautet denn die SMTP-Fehlermeldung, mit der Deine Mails abgewiesen werden?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fantasticgroup
01.10.2008 um 09:27 Uhr
es kommt zuerst:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

user@raiffeisen.ch


Und 1 Tag später dass es nicht zugestellt werden konnte. Meistens bei raiffeisen.ch
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.10.2008 um 10:05 Uhr
Schau doch mal mit SMTP Explorer (http://www.outlook-net.de/files/SMTPEXP.zip ), was der Server genau sagt.

Ich denke das wird auf Sachen wie
- Empfaenger existiert nicht
- Mailbox ist voll
- Nicht vorhandenen Reverse DNS Eintrag
hinaus laufen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fantasticgroup
01.10.2008 um 10:46 Uhr
danke für den link.

es kommt die meldung.

554 rbiron1.raiffeisen.ch

was ist 554 ???? HILFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: fantasticgroup
01.10.2008 um 10:54 Uhr
der mailserver heisst: rbiron1.raiffeisen.ch es funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.10.2008 um 10:56 Uhr
lt RFC bedeutet 554 "Transaction failed" - sieht also fast so aus, als hätte der Mailserver ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: fantasticgroup
01.10.2008 um 10:58 Uhr
hmm aber mit telnet komm ich kurz drauf. porbiers mal bitte aus rbiron1.raiffeisen.ch
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.10.2008 um 22:23 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung ist ja "nur" temporär. Somit scheidet die Message-ID schonmal ziemlich aus (die ändert sich ja nicht wenn man mal etwas wartet), ebenso nicht-existente Mailboxen etc, dann wird (sollte) immer ein permanent Failure signalisiert.
Temporäre bekommt man häufig bei Greylisting. Wenn das Problem nur bei bestimmten Servern auftritt erhöht es die Wahrscheinlichkeit.
Tests die man mit Telnet (oder auch SMTPExplorer, vermute das ist letztlich das gleiche) macht finde ich zwar auch immer toll, sie sind aber wenn man sie von daheim macht wenig aussagekräftig. Jedes gute Mailgateway lehnt Verbindungen von Dial-Up-Leitungen umgehend ab.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
02.10.2008 um 11:58 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
sagt.
- Nicht vorhandenen Reverse DNS Eintrag
hinaus laufen.

lg,
Slainte

Das wird die Problematik sein
Bitte warten ..
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