Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Migration zu Exchange 2010 beides auf SBS Öffentliche Ordner Instanzen leeren sich nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012, aktualisiert 01:00 Uhr, 7945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich verbringe gerade meine Zeit mit einer Migration von sbs 2003 auf sbs 2011 inkl. Exchnage 2003 zu Exchange 2010,
Beide Server laufen und sind mit einem Gigabit Switch verbunden. DCdiag auf dem 2003´ohne Problem Netdiag auch i.O.
Nur leeren sich die Öffentlichen Ordner-Instanzen nicht und ich weis jetzt nicht mehr weiter.

Hi,
ich führte eine Migration von SBS2003 nach SBS2010 durch nach der Anleitung " Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2003" (Stand 10.2011)durch.

Habe vorher mit einen Testsystem das Migrationshandbuch durchgearbeitet und alles lief Problemlos.
Nun ging es an das Produktivsystem und ich bleibe beim Replizieren der Öffentlichen Ordner hängen.

Der Ordner "Öffentliche Ordner" ist schön leer nach dem Replizieren anklicken der einzelnen dort drin vorhanden.
Habe dann im Ordner "Öffentliche Ordner-Instanzen" alle einzeln durchgeklickt und Replikation auf Dringend gestellt und den neuen Server ausgewählt.
Dannach sollte sich dieser Ordner leeren nach Rechtsklick auf Informationsspeicher und "Alle Replikate verschieben"
Die Auswahl kam wohin verschoben werden sollte, Datenbank ausgwählt und weitergeklickt. Hinweisfenster dannach bestätigt und dann ...
... Nach 3 tagen warten war der Ordner immer noch nicht leer, also SBS 2003 neu gestartet (Gesamt MB anzeige in dem Ordner sind ca. 50 MB)
Jetzt habe ich beide Server einmal neu gestartet und weitere 3 Tage gewartet. Kein Erfolg.

Mit den Clients (5Stück an der Zahl) kann ich über den neuen Server auf die Öffentlichen Ordner zugreifen.
DNS Einträge sind auch bei beiden Servern i.O.

Wie verfahre ich jetzt am besten weiter. Informationsspeicher bereitstellung aufheben. und entfernen und Exchange einfach deinstallieren? Oder kann ich die Replikation manuell per Shell irgendwie dazu bewegen den Instanzen Ordner zu leeren.

Habe mir auch von http://stephan-mey.de/?p=1607 das Tutorial durchgesehen und nocheinmal soweit es ging alles bis zum Replikationspunkt durchgearbeitet.
hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee??

Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade die Bereitstellung des Informationsspeicher aufgehoben und komme mit einem Client trotzdem auf die Öffentlichen Ordner. Das heisst Replikation ist durchgeführt.

Sollte ich hier nun mit adsiedit den Exchange 2003 herausnehmen. Der Server soll sowieso abgeschaltet werden und muß diesen noch demoten.
Mitglied: ollembyssan
06.02.2012 um 13:05 Uhr
Hallo,

hast Du denn die Öffentlichen Ordner samt Inhalte auf dem Exchange 2010 verglichen?
Sind dort alle Inhalte repliziert worden und hast Du auch Zugriff auf diese Ordner inkl. Elemente?

Falls alle Öffentlichen Ordner verschoben wurden, dann kannst Du auch noch das Replikat vom Exchange Server 2003 entfernen.

Manchmal kommt es vor, dass sich die Instanzen nicht leeren, dann kann man mit ADSIedit nachhelfen und den Store för Öffentliche Ordner löschen.


Configuration Container (Konfigurationscontainer)
CN=Configuration (CN=Konfiguration), DC=<var>Domänenname</var>,DC=com
CN=Services (CN=Dienste)
CN=Microsoft Exchange
CN=<var>Name_Ihrer_Organisation</var>
CN=Administrative Groups (CN=administrative Gruppe)
CN=<var>Erste_administrative_gruppe</var>
CN=Servers (CN=Server)
CN=Servername
CN=Informationstore
CN=Speichergruppe
CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Servername)



Das sollte aber wirklich der letzte Schritte sein, wenn nichts mehr geht!

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
13.02.2012 um 23:30 Uhr
Danke für die Hilfe.

Ein SYSTEM Ordner wollte ich nicht replizieren lassen.
ICh habe den Server erst einmal heruntergestuft mit DCPROMO.

Dannach lief er noch einmal kurz hoch und verabschiedete sich dann.

Mainboard ELkos sind aufgeblubbert.

Exchnage auf dem neuen Server läuft mit den Öffentlichen Ordnern problemlos.
DNS Einträge habe ich mit der Hand entfernt.
Mit ADsiedit habe ich keine Hinweise gefunden auf den alten 2003 Server.

Eventlog sieht auch super aus.

Gruß Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...