Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 nach Migration mit Exchange 2010 deinstallieren?

Frage Microsoft

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 13:02 Uhr, 15585 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Folgende Situation habe ich:
Wir haben ein Exchange 2003 und ein Exchange 2010. Wir haben alle Postfächer verschoben und die öffentlichen Ordner in SharePoint verschoben. Somit läuft der Exchange 2003 nur noch so nebenher.
Kann ich nun den Exchange 2003 einfach ausschalten oder muss ich den deinstallieren?
Ich hatte vor kurzem eine Migration in einer SmallBusiness Umgebung von SBS 2003 auf SBS 2007 und dort musste ich den alten Exchange deinstallieren.

Kann mir einer weiter helfen?
Mitglied: GuentherH
13.01.2011 um 13:58 Uhr
Hallo.

Kann ich nun den Exchange 2003 einfach ausschalten oder muss ich den deinstallieren?

Du musst den Exchange auf jeden Fall sauber deinstallieren. Nur dann werden alle Einträge aus dem AD usw. gelöscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.01.2011 um 14:01 Uhr
Soweit ich weiss kannst du beides machen. Entweder abschalten oder Deinstallieren was dir lieber ist.

Zitat von GuentherH:
Hallo.

> Kann ich nun den Exchange 2003 einfach ausschalten oder muss ich den deinstallieren?

Du musst den Exchange auf jeden Fall sauber deinstallieren. Nur dann werden alle Einträge aus dem AD usw. gelöscht.

LG Günther

Eine Deinstallation ist doch kein muss oder seh ich das falsch ?

PS: Recht hast du Trotzdem auch wenns kein muss ist, ist eine Deinstallation sauberer. Alleine deswegen sollte man das so machen

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.01.2011 um 14:06 Uhr
Kann ich nun den Exchange 2003 einfach ausschalten oder muss ich den deinstallieren?

Deinstallation...!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb288905%28EXCHG.80%29.aspx

Du kannst den Exchange 2003 auch mit ADSIEDIT "hart" aus dem AD entfernen aber nur, wenn die vollständige Deinstallation misslingen sollte.

CN=ServerName,CN=Servers,CN=Admin Group Name,CN=Administrative Groups,CN=Exchange Org Name,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain.DC=com

Dennoch sind bei beiden Wegen einige Vorbereitungen zu treffen!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
13.01.2011 um 15:12 Uhr
Zitat von ollembyssan:

Dennoch sind bei beiden Wegen einige Vorbereitungen zu treffen!

Grüße


Hallo,

welche Vorbereitung meinst Du? Hast Du vielleicht ein How To?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.01.2011 um 09:44 Uhr
Einen Exchange aus dem AD einfach so zu löschen, ist immer ne gute Idee. Schnell, einfach und weg isser.

Wenn man's richtig machen will, kann man z.B. hier schauen (allerdings für Exchange 2007, beim Suchen in anderen Unterpunkten findet sich sicher auch was zu 2003):
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998193%28EXCHG.80%29.aspx

Oder hier:
http://www.msxfaq.de/server/e2kremove.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...