Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - ms-sbs 2003 sp2 - iphone 3G Einrichtung eines push o. pull-Dienstes für das iphone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: brasilit

brasilit (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 18:26 Uhr, 6638 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem -

Wie richte ich einen pushdienst für einen exchange 2003 server sp 2 für ein iphone 3G ein? Welche Einstellungen muss ich dazu auf dem iphone vornehmen?

Und überhaupt - wie stelle ich fest, welchen softwarestand der server hat, ob ich einen r 1 oder r 2 habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

brasilit
Mitglied: StefanKittel
19.01.2010 um 20:04 Uhr
Hallo,
das wäre hier ein bischen zu lang. Die Stichworte für Dich sind OWA (Port 443), eine feste IP oder ein DynDNS Name, OMA und Zertifikatsdienst.
Auf dem IPhone muss man nur ein Exchange-Konto einrichten.
R oder nicht ist dafür egal. Und wegen der Updates einfach die Microsoft Update-Seite.
Viel Erfolg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brasilit
19.01.2010 um 21:36 Uhr
Ok,

ich schaue morgen, wie weit ich komme, und melde mich dann nochmal. OWA hat schon mal gegeht, eine feste IP gibt es auch, OMA sagt mir überhaupt nix und für den Zertifikatedienst brauche ich wohl Zertifikate - wo kriegt man die? Die Telekom hat hier sämtliches knowhow abgebaut.

Buenas noces

Brasilit
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.01.2010 um 01:35 Uhr
wenn owa geht ist es zu oma nicht weit (Outlook mobile Access). Ich glaub es ist nur eine Checkbox im Ex03.

Ein Zertifikat gibts z.B. bei http://www.thawte.com
Alternativ kann man sich auch ein eigenes kostenfrei erstellen. Mit dem IPhone gibts da keine Probleme. Mit Windows Mobile geräte muss man erst mühsam das zertifikat installieren.
http://www.msxfaq.de/mobil/eascert.htm

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brasilit
20.01.2010 um 09:44 Uhr
Danke. Großartig.

Ich meld' mich, wenn ich soweit bin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011 (19)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...