Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Office 2003 2007 Kalenderproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 09:51 Uhr, 4613 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kurz zu den Fakten:

Server:
- Exchange 2003 (im Small Business 2003 R2)

Client:
- XP mit Office 2003
- Vista mit Office 2007
- Win 7 mit Office 2007

Problem:

- Kalenderfreigaben

Kurz gesprochen, bei Outlook 2003 ist es "wie es sein soll" Kalender sind nur DANN freigegeben, wenn man es auch will! (der User) aber die Outlook 2007 User können "alle" Kalendereinträge frei sehen! (von allen und alles!) was aber nicht so sein soll logischerweise.

Wenn ich jetzt bei meinem Outlook 2007 nachschaue stehen die Berechtigungen auf

Standard - keine
Anonym - keine

Trotzdem kann ein anderer 2007 Outlookuser meine Einträge sehen.

Also wie gesagt, Outlook 2003 stimmt alles die können nichts sehen wenn auch nichts freigegeben wurde... Outlook 2007 kann alles von jedem sehen auch wenn nichts freigegeben wurde?!

Google hat mir aktuell nicht viel geholfen auch in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden.... wobei ich nicht ausschließen möchte, die falschen Suchbegriffe genutzt zu haben, aber ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige hier der das Problem hat?!

Gruß

PS: Ich hoffe die Kategorie ist hier richtig weil es ja den Exchange als auch Office (Outlook) betrifft.
Mitglied: Pampersjoe
11.02.2010 um 16:43 Uhr
Hi Leute,

hm... bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat?!

Selbst Microsoft (da ich gerade sowieso dort angerufen habe) kennt das Problem nicht...

Wäre um jeden Rat dankbar, da mein Chef nicht wirklich glücklich darüber ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
22.02.2010 um 14:48 Uhr
Hallo zusammen...

findet sich echt niemand, der das selbe Problem hat? Oder vllt. jemand der eine Idee hat, wie man entgegen wirken könnte?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
02.03.2010 um 16:13 Uhr
Ich versuchs noch einmal

Jemand eine Idee?

Ich bin doch nicht der einzige der den Exchange 2003 mit Office 2007 nutzt oder?!

Muss ich am Server irgend etwas ändern oder doch am Client?

Ists ein Bug?
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
08.03.2010 um 11:01 Uhr
Nach langem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden. Problem = Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (15)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...