Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 mit Office 2007 vermisse Meldung betr. falscher Absenderadresse!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 10:46 Uhr, 4501 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin ziemlich neu in diesem Gebiet und möchte eigentlich Wissen wieso ich über Outlook beim versenden an einer falschen Mali-Adresse keine Admin-Meldung bekomme?!

hallo zusammen

Es ist ziemlich wichtig zu Wissen was mit dem gesendeten Mail passiert. Soweit ich darüber informiert bin wird das vom Provider gesteuert ist das so oder kann man das im Exchange auch angeben?

Danke für jegliche Hilfe.


Gruss¨
lotus
Mitglied: crazyhoesl
09.02.2011 um 13:17 Uhr
Um das richtig zu verstehen, du möchtest wenn z.B. sich jemand bei der E-Mail Adresse vertippt, als Administrator benachrichtigt werden?

Normalerweise generiert der Exchange Server einen NDR (Non-Delivery-Report) an das Userpostfach, von welchem aus die Mail versandt wurde. Oder die Meldung kommt vom Smarthost. Wenn du möchtest, dass du als Admin darüber informiert wirst, befolge den TechNetArtikel http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb400930(EXCHG.80).aspx

(sofern das die Compliance Richtlinien überhaupt erlauben)
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
09.02.2011 um 14:25 Uhr
hallo crazyhoesl

Danke schon mal für die Antwort, aber es ist nicht das was ich Wissen wollte.
Ich wollte Wissen wer die NDR generiert. Normalerweise wird bei einem Realy-Fehler eine Nachricht vom Provider generiert z.B. "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.."
Wenn ich es richtig verstehe ist es doch der Exchange in diesem Falle und nicht der Provider nach deiner Aussage.
Die Frage lautet wieso bekomme ich keine solche Nachricht und wo kann ich das richtig stellen unter Exchange 2003?

Danke und Gruss

lotus
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
09.02.2011 um 14:37 Uhr
Hallo,

bei von Dir gesendeten Emails ist es der Server der empfangenen Domain die diese Fehlermeldung zurückschicken müsste bzw. die SMTP-Kommunikation per Fehlermeldung abbrechen müsste. Viele Server tun dies aber heutzutage nicht mehr um Spammern nicht die Möglichkeit zu geben herauszufinden welche Emailadressen existieren und welche nicht.

Gruß,

Claus (Servolutions)
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
09.02.2011 um 16:11 Uhr
hallo Claus

Was bleibt dann als Lösung?
Das senden von Mails an an eine Adresse die man vertippt hat ist sehr argerlich. Das kann doch nicht sein das ich für jedes Mail eine Lesebetätigung einholen muss!
Es muss doch irgendwie eine Lösung geben!?!

Gruss
Lotus
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
09.02.2011 um 16:20 Uhr
Sorry, aber da gibt es leider keine gute Lösung. Emails mit falscher Adresse gehen verloren, häufig ohne das die Empfängerserver einen benachrichtigen. Einige tun es noch, aber nicht alle. Verlassen kann man sich da auf gar nichts. Email ist genau wie die gelbe Post leider kein gesichertes Medium.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.02.2011 um 19:45 Uhr
Hallo.

Das kann doch nicht sein das ich für jedes Mail eine Lesebetätigung einholen muss!

Das hilft auch nicht weiter, da viele Firmen derartige Anforderungen automatisch löschen.

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben!?!

Ja, ein FAX oder Online-Brief - http://computer.t-online.de/deutsche-post-plant-online-brief-behoerdenp ...

E-Mail ist nie dafür konzipiert worden und wird es auch in der derartigen Form nie werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte