martin-s

Exchange 2003 und Office Outlook 2007 Client ist in keiner Domäne - Problem

Exchange 2003 SP2
Windows Vista kein Domänenmitglied
Office Outlook 2007

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange bzw. Office.

Wenn ich den Exchange verbinde, per "Mail" in der Systemsteuerung, ändert er den Servernamen auf: server01.schazie.ath.cx.

Das Problem:

Ich habe den Computer in keiner Domäne, und so kann ich nicht auf den Exchange zugreifen.

Er schreibt mir im Outlook unten-rechts "Getrennt"

Ich bitte euch um rasche Antworten..

Danke

Martin

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 30, 2008 at 22:19:22 (UTC)
Hallo,

"Mail" paßt den Servernamen immmer an den vollständigen Hostnamen an.
Wenn Du den Client nciht in die Domäne einbinden möchtest oder kannst fallen mir zwei Lösungen ein.
a) Hostnamen mit IP in die Datei Hosts aufnehmen (lokale Namensauflösung)
b) den PDC als DNS verwenden (der sollte wissen wo server01.schazie.ath.cx zu finden ist)

Stefan