Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 OMA reagiert nicht beim Versuch ein iPhone zu synchronisieren, Ordner C-Programme-Exchsrvr-OMA-Sync ist leer, Eintrag massync in der Registry existiert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: samalson

samalson (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 17:18 Uhr, 4862 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,
nachdem mir schon einmal hier geholfen werden konnte, hab ich heute ein Problem, welches ich nicht so ganz verstehe.

Auf einem SBS 2003 wurde mal ein wsus installiert, an dem sich die Clients jedoch nicht anmelden konnten. Das Problem wurde im iis des Servers gelöst, mir ist jedoch nicht bekannt wie. Ich hab den wsus aber wieder entfernt und mich für ein scriptgesteuertes wsus-offline entschieden. Daraufhin funktionierte aber OWA nicht mehr. Ich hab dann die virtuellen Standardverzeichnisse gelöscht lt. ms KB 883380. So, OWA geht wieder. Firewall lässt 443 durch. Nur- die OMA geht auf Teufel komm raus nicht! Gut, im Übereifer hab ich auch das existierende virt. Verzeichnis exchange-oma gelöscht, aber das lässt sich ja korrigieren: exchange exportieren, importieren als exchange-oma, dann in die registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MasSync\Parameters]
"ExchangeVDir"="/exchange-oma" eintragen und dann weitersehen. Dieser Schlüssel existiert jedoch NICHT. Auch nicht der übergeordnete MasSync-Schlüssel. Zu allem Überfluss ist der Ordner c:\Programme\Exchsrvr\oma leer ...
Was kann ich tun, um die Oma wieder an den Start zu bringen?

Danke erstmal

So, kleine Änderung: bin nochmals nach KB 883380 vorgegangen, jetzt ist die Struktur wieder iO. Trotzdem kann ich noch immer kein iPhone synchen und auch das Synchen von HTC's auf den Exchange-Server funktioniert nicht, kann also bei bestehender USB-Verbindung der HTC's und installiertem ASync 4.5 auf den Clients nur auf Outlook synchronisieren. Wäre über Tips dankbar...
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

wenn Du nicht weißt, was da am IIS geschraubt wurden ist, würde ich mich nach einer neuen Oma umschauen - Sprich, den SBS samt WSUS und Exchange neu aufsetzen oder auf die iphone zu verzichten!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: samalson
15.12.2010 um 19:54 Uhr
Hallo Thomas

glaube, es liegt an meinem abgelaufenen Zertifikat. Werde ein neues erstellen, das dann auch der Firewall durchreichen und dann nochmals testen. Ohne gültiges Zertifikat wirds wohl nix mit ActiveSync (hab ich gelesen)...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2010 um 19:55 Uhr
Da hättest Du Glück, wenn es nur das Zertifikat ist ....
Bitte warten ..
Mitglied: samalson
15.12.2010 um 20:26 Uhr
hi,

ich probiers, sag dann Bescheid

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: samalson
18.12.2010 um 13:06 Uhr
Hi @all

geht wieder, zertifikat erneuert

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...