Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - Outlook 2007 Postfächer verschiedener User freigeben zum einsehen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 06.10.2008, 12961 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

my Chef hat mit Einverständnis einiger User festgelegt, dass sie die Emails gegenseitig sehen dürfen. Das heißt für mich, ich muß es technisch umsetzen. Rechtlich ist das schon geklärt. Um das Datenaufkommen gering zu halten, bin ich nicht gerade scharf darauf jeden User die Email des jeweils anderen User zu zustellen.
Ich habe gelesen, dass die Postfächer freigegeben werden können. Also ich an Outlook ran und mal getestet. Im Outlook Ordner freigegeben und beim anderen User in Outlook reingehangen. Den Ordner kann ich jetzt sehen, die enthaltenen Email leider nicht. Im Buch wird hingewiesen, dass das ganze auch keine Dauerlösung sein soll...

Sowas muß sich doch, mal davon abgesehen das es nicht funktioniert hat, vom Server aus einstellen lassen. Ich finde da nix.

habt ihr für so einen Fall eine Lösung?

Dennis
Mitglied: patrick-c
25.09.2008 um 20:13 Uhr
Jeder Benutzer kann selbst in Outlook über "Extras/Optionen/Stellvertreter" seinen eigenen Ordner soweit wieer möchte freigeben. Einschliesslich der E-Mail funktionen.

Benutzen wir bei uns im Unternehmen auch seid längerer Zeit absolut ohne Probleme. Da die Benutzer selbstdie rechte vergeben istesauch möglich Urlaubsvertretungen usw. zu bestimmen...
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
26.09.2008 um 07:31 Uhr
Hi,

im AD den Benutzer auswählen, dessen PF freigegeben werden soll, Eigenschaften--> Exchange-Erweitert--> Postfachberechtigungen und dort den User zufügen, der Zugriff erhalten soll, Leseberechtigungen sind dort standardmässig angehakt. Wir geben hier immer Vollständigen Postfachzugriff, damit das PF ordentlich aufgeräumt wird

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
06.10.2008 um 02:43 Uhr
Hi,

also es hat funktioniert. Danke für eure Antwort.

Ich habe festgestellt, wenn man einen Stellvertreter über Qutlook festgelegt hat und rechte vergeben hat und ihn dann als Stellvertreter löscht, bleiben dennoch alle eingestellten rechte für den Stellvertreter erhalten. Das heißt er kann immer noch auf zb. das Postfach des anderen zugreifen! Kann das jemand nachvollziehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Ordner für anderen User Freigeben Outlook 2010 (4)

Frage von alpardac zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Postfach freigeben bis auf einen Ordner (8)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...