ahartmann

Exchange 2003 mit Outlook 2010 - Einrichtung von öffentlichen eMail Ordnern

Hallo zusammen,

ich möchte in der Kombination Exchange 2003 und Outlook 2010 öffentliche eMail Ordner nutzen, damit die komplette Abteilung auf die einzelnen Mails zugreifen kann. Sprich jeder User kopiert seine Mails in diesen öffentlichen Ordner, dafür soll keine separate Mailadresse vergeben werden. Welche Zusatzsoftware ist da zu empfehlen?

Danke

Mitglied: manuel1985
manuel1985 21.06.2013 aktualisiert um 10:31:37 Uhr
Keine!?
Wofür willst du die nutzen?

Du musst nur den/die öO anlegen
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.06.2013 um 10:56:00 Uhr
Hi,

das sollte mit Bordmitteln gehen, wie Manuel schon sagt. Alternativ als flippige Zusatzsoftware: einen zeitgemässen Exchange für das Zusammenspiel mit Office 2k10 ...

LG, Thomas
Mitglied: manuel1985
manuel1985 21.06.2013 um 11:00:11 Uhr
Wie KA schon sagte, zeitgemäße Software.
U.U. setzt du auch noch Server 2003 und Win XP und vereinzelt O2003 ein? Der Support läuft am 08.04.2014 aus und du solltest bis dahin upgraden face-wink
Mitglied: colinardo
colinardo 21.06.2013 aktualisiert um 11:57:27 Uhr
Hallo ahartmann,
folge dieser Anleitung nur bis zu der Stelle an dem der Ordner E-Mail aktiviert wird, das brauchst du ja nicht.

Grüße Uwe
Mitglied: goscho
goscho 21.06.2013 aktualisiert um 14:31:30 Uhr
Zitat von @manuel1985:
Wie KA schon sagte, zeitgemäße Software.
U.U. setzt du auch noch Server 2003 und Win XP und vereinzelt O2003 ein? Der Support läuft am 08.04.2014 aus und du solltest
bis dahin upgraden face-wink

Immer schön sachte mit solch unbedachten Äußerungen. Der Support für Server 2003 endet mitnichten nächstes Jahr, sondern am 14.07.2015.
Guggst du hier

Das ist in 2 Jahren

-> genug Zeit für MS, einen neuen SBS mit Exchange herauszubringen. face-wink
Mitglied: manuel1985
manuel1985 21.06.2013 um 15:39:27 Uhr
Korrigiere, der 08.04.2014 bezieht sich auf Win XP und Office 2003
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.06.2013 um 15:51:24 Uhr
Juckt aber u.U. nicht wirklich - die Wahnsinnigen, die meine Praxisverwaltung vertreiben, stellen den Support unter XP und W2K3 ab 01.07.2014 ein ... Das werden nicht die einzigen sein. Und Du bekommst Quartalsupdates dann tatsächlich nicht mehr installiert ...

Ergo: der frühe Vogel fängt den Wurm face-wink

LG, Thomas
Mitglied: goscho
goscho 21.06.2013 um 16:12:08 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
Ergo: der frühe Vogel fängt den Wurm face-wink
Warum bist du dann noch auf SBS2011 und nicht beim Nachfolgegebilde W2K12 + Wolkenkuckuksheim?

Zumeist hast du Unrecht, denn erst nach und nach kannst/darfst du viele aktuelle Branchenlösungen auf W2K12 / W8 installieren.
Bei einigen steht die Unterstützung noch aus.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.06.2013 um 16:22:21 Uhr
Zitat von @goscho:
Zumeist hast du Unrecht
Eigentlich habe ich immer Unrecht face-smile
denn erst nach und nach kannst/darfst du viele aktuelle Branchenlösungen auf W2K12 / W8 installieren.
Hmmh, also eine Branchenlösung, die ich in 2013 nicht auf ein W2K8 ziehen könnte ...
Bei einigen steht die Unterstützung noch aus.
... würde ich in die ewigen EDV-Jagdgründe schicken!

Ausserdem reden wir hier von einem MX 2003 ... und SRY, da läuft der ext. support im 1.Quartal (??) 2014 aus - müsstest Du genau wissen, Du bist der Fachmann.

LG, Thomas
Mitglied: goscho
goscho 21.06.2013 um 16:53:44 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @goscho:
> ----
> Zumeist hast du Unrecht
Eigentlich habe ich immer Unrecht face-smile
> denn erst nach und nach kannst/darfst du viele aktuelle Branchenlösungen auf W2K12 / W8 installieren.
Hmmh, also eine Branchenlösung, die ich in 2013 nicht auf ein W2K8 ziehen könnte ...
W8 steht für Windows 8 (das ist das neue Tabletbetriebssystem von Billy Boy, welches die Gatesbande auch auf PCs installieren lässt).

Windows Server 2008 kürze ich schon länge mit W2K8 ab.

Ausserdem reden wir hier von einem MX 2003 ... und SRY, da läuft der ext. support im 1.Quartal (??) 2014 aus - müsstest
Du genau wissen, Du bist der Fachmann.
Stimmt, du hast Recht (Such dir aus, worauf sich das jetzt bezieht) face-big-smile
Ich bezog mich nur auf die Aussage von Manuel, in der er von Server 2003 sprach.

Auch muss man nicht zwingend jedes System, welches MS aus dem Support genommen hat, unverzüglich vernichten. face-smile

Ich betreue noch einige Windows 2000 Server mit SQL-Server 2000 und antiquirteren Anwendungen, die schon lange von den jeweiligen Herstellern nicht mehr supportet werden.