ahartmann

Exchange 2003 mit Outlook 2010 - eMails in Projektordnern auf Fileserver speichern?

Guten Morgen zusammen,

folgende Fragestellung, wir möchten die eMails nicht einzeln anfassen und in den jeweiligen Projektordnern auf dem File Server speichern, sondern direkt eine Vielzahl. Im Outlook 2010 besteht bei den Mitarbeitern eine Ordnerstruktur mit den Mails zu den jeweiligen Projekten, diese sollen nun gespeichert werden. Kann mir jemand ein Tool dazu empfehlen?

Danke

Mitglied: goscho
goscho 21.06.2013 um 17:04:35 Uhr
Hi
Kann mir jemand ein Tool dazu empfehlen?

Ja, von gangl gibt es eins.
OLX Mailmover
Mitglied: filippg
filippg 21.06.2013 um 21:29:11 Uhr
Hallo,

http://www.kopf.com.br/outlook/ kann auch ganze Ordner (inkl. Unterordner) bearbeiten, und dabei für die Attachments eine Ordnerstruktur analog zu der im Outlook anlegen.

Gruß

Filipp
Mitglied: ahartmann
ahartmann 26.06.2013 aktualisiert um 10:46:52 Uhr
Hallo,

danke für die Infos. Zum OLX MailMover habe ich mir grad ein Angebot angefordert, nicht grad günstig das Tool ^^

Der Outlook Attachment Remover entfernt leider "nur" die Anlagen, ich muss aber die kompletten eMails aus einzelnen Verzeichnissen auf dem File Server in den jeweiligen Projektordnern speichern... daher ist das nicht die passende Lösung. Weiß noch jemand einen Rat?
Mitglied: filippg
filippg 26.06.2013 um 20:38:34 Uhr
Hallo,

Der Outlook Attachment Remover entfernt leider "nur" die Anlagen, ich muss aber die kompletten eMails [...]
Sorry, stand so eigentlich in der Frage, war mir aber entgangen.

Ja... aber Mails speichern ist eigentlich nicht so schwer, das kann per Outlook-Makro ganz gut. Nach kurzem überfliegen würde ich vermuten, dass http://www.vbaexpress.com/kb/getarticle.php?kb_id=875 das macht, was du willst. Könnte sein, dass MS zu OL 2010 die API geändert hat, aber vielleicht hast du irgendwo noch ein OL2003?

Gruß

Filipp