Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Outlook Postfachordner ausblenden oder entfernen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 11166 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir nutzen beim Kunden folgendes Szenario. Jeder Nutzer hat sein eigenes Postfach, zusätzlich habe ich noch ein Nutzer/Postfach für die zentrale Mailadresse eingerichtet und bei den Nutzern zusätzlich verbunden. Dies funktioniert soweit alles top, Mails werden dahin zugestellt und können so durch die Nutzer gelesen und beantwortet werden. Was ich bei dem Postfach nicht brauch ist Kalender / Aufgaben usw. Hat jemand eine Idee wie man die löschen / ausblenden kann, damit hier die Übersicht nicht verloren geht. Da es sich ja um Exchangestandardordner handelt können die auch nicht so ohne weiteres gelöscht werden.
Bin für alle Tips dankbar.

Gruss,

Mario
Mitglied: setixx
06.08.2008 um 17:44 Uhr
Hi
Das ist eine Frage der Postfachberechtigungen. Du kannst für die Freigabe Berechtigungen auf Postfachordnerebene einrichten und zusätzlich auf den Unterordnern wie z.B. Kalender. Wenn dieser also nicht benötigt wird, berechtige diesen Ordner einfach nicht für die Anwender. Dann wird der Ordner bei den Benutzern auch nicht angezeigt.

Gruß setixx
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.08.2008 um 19:50 Uhr
Hallo Mario,

setixx schreibt eine richtige Lösung für das Problem. Aber warum nutzt du nicht einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner für die zentrale Adresse?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
07.08.2008 um 08:20 Uhr
Hallo,

weil ich dann meines Wissens nach nicht "Im Namen von z.B. Zentrale" und der entsprechenden Emailadresse antworten kann.

Gruss, Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
07.08.2008 um 08:27 Uhr
Hallo nochmal setixx,

ich habe gerade mal nach den Rechten geschaut, aus Outlook (Eigenschaften / Berechtigungen) z.B. auf Aufgaben haben die Nutzer keinerlei Rechte, trotzdem werden die Aufgaben angezeigt. An welcher Stelle meinst du genau die Rechte einzuschränken.

Gruss, Mario
Bitte warten ..
Mitglied: setixx
07.08.2008 um 22:09 Uhr
Das ist schon die richtige Stelle wo du schaust. Haben eventuell Die Gruppen Allgemein bzw. Anonymos zu viele Berechtigungen?

die andere vorgeschlagene Lösung ist auch machbar.
1. man erstellt einen Benutzer mit der gewünschten Emailadresse und einer permanenten Weiterleitung auf den Öffentlichen Ordner (der natürlich eine andere Emailadresse haben muss)
2. Dann noch die Benutzer soweit berechtigen, das sie "senden als" neu angelegtes Konto dürfen und schon kann man sozusagen aus dem öffentlichen Ordner Emails mit einer anderen Adresse rausschicken.

Gruss setixx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen
Frage von MultiStormOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich Doktor immer noch an meinem Exchange Server rum, der mich wieder und wieder vor neue Probleme Stelllt. ...

Outlook & Mail
Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Postfachordner in öffentlichen Ordner verschieben
Frage von JohnDorianOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte in Outlook 2013 (Exchange 2013) einen privaten Ordner, also einen selbst angelegten Unterordner von meinem ...

Batch & Shell
Postfachordner mit Powershell Gui erstellen
gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, für verschiedene Anwendungsfälle ist es notwendig z.B. für freigegebene Postfächer, ab und an zusätzliche Ordner anzulegen. Hierfür ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...