Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Outlook Postfachordner ausblenden oder entfernen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 10894 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir nutzen beim Kunden folgendes Szenario. Jeder Nutzer hat sein eigenes Postfach, zusätzlich habe ich noch ein Nutzer/Postfach für die zentrale Mailadresse eingerichtet und bei den Nutzern zusätzlich verbunden. Dies funktioniert soweit alles top, Mails werden dahin zugestellt und können so durch die Nutzer gelesen und beantwortet werden. Was ich bei dem Postfach nicht brauch ist Kalender / Aufgaben usw. Hat jemand eine Idee wie man die löschen / ausblenden kann, damit hier die Übersicht nicht verloren geht. Da es sich ja um Exchangestandardordner handelt können die auch nicht so ohne weiteres gelöscht werden.
Bin für alle Tips dankbar.

Gruss,

Mario
Mitglied: setixx
06.08.2008 um 17:44 Uhr
Hi
Das ist eine Frage der Postfachberechtigungen. Du kannst für die Freigabe Berechtigungen auf Postfachordnerebene einrichten und zusätzlich auf den Unterordnern wie z.B. Kalender. Wenn dieser also nicht benötigt wird, berechtige diesen Ordner einfach nicht für die Anwender. Dann wird der Ordner bei den Benutzern auch nicht angezeigt.

Gruß setixx
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.08.2008 um 19:50 Uhr
Hallo Mario,

setixx schreibt eine richtige Lösung für das Problem. Aber warum nutzt du nicht einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner für die zentrale Adresse?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
07.08.2008 um 08:20 Uhr
Hallo,

weil ich dann meines Wissens nach nicht "Im Namen von z.B. Zentrale" und der entsprechenden Emailadresse antworten kann.

Gruss, Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
07.08.2008 um 08:27 Uhr
Hallo nochmal setixx,

ich habe gerade mal nach den Rechten geschaut, aus Outlook (Eigenschaften / Berechtigungen) z.B. auf Aufgaben haben die Nutzer keinerlei Rechte, trotzdem werden die Aufgaben angezeigt. An welcher Stelle meinst du genau die Rechte einzuschränken.

Gruss, Mario
Bitte warten ..
Mitglied: setixx
07.08.2008 um 22:09 Uhr
Das ist schon die richtige Stelle wo du schaust. Haben eventuell Die Gruppen Allgemein bzw. Anonymos zu viele Berechtigungen?

die andere vorgeschlagene Lösung ist auch machbar.
1. man erstellt einen Benutzer mit der gewünschten Emailadresse und einer permanenten Weiterleitung auf den Öffentlichen Ordner (der natürlich eine andere Emailadresse haben muss)
2. Dann noch die Benutzer soweit berechtigen, das sie "senden als" neu angelegtes Konto dürfen und schon kann man sozusagen aus dem öffentlichen Ordner Emails mit einer anderen Adresse rausschicken.

Gruss setixx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...