Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - OWA geht plötzlich nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: freeman22

freeman22 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 03.11.2008, 8989 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder das Problem (alle 2-3 Wochen), dass OWA ausfällt. der Exchange funktioniert ganz normal aber OWA ist nicht mehr zu erreichen. Weder intern noch extern. Fehler: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wenn ich den Exchange durchstarte funktioniert alles wieder. Was kann ich machen ohne den Server durchstarten.
MS WIN 2003 SRV SP2 + MS Exchange 2003 SP2


Danke!
Mitglied: mllerj
18.09.2008 um 10:20 Uhr
also grundsätzlich ist mein tip keine Lösung ...

Aber nach neustart IIS und seiner komponetendienste sollte das OWA wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
18.09.2008 um 10:23 Uhr
Hallo, danke!

IIS reseten funktioniert nicht.

Aus dem Eventlog kann ich nichts erkenne, wo soll ich da genau schauen?

Ich kann doch nicht immer den Server neustarten, damit oWA wieder geht?!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2000
18.09.2008 um 18:50 Uhr
@ freeman22
Habe seit einiger Zeit genau gleiches Problem. Nicht nachzuvollziehen, woran das liegt.

Hast Du schon einen Lösungsansatz?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
19.09.2008 um 08:48 Uhr
Nein leider. Hab jetzt halt wieder den Server durchgestartet...

Ich habe nur noch den Tipp bekommen, dass es was mit dem ASP.net zu tun hat.

Weißt du schon was genaueres?
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2000
20.09.2008 um 00:07 Uhr
Nein, auch noch nicht. Ich seh mir in den nächsten tagen noch mal die DNS-Einstellungen an. Da ich nicht vor Ort bin, weiß ich auch nicht genau, wann es passiert. Ich werd ein Skript schreiben, das die OWA-Seite pingt um den Zeitpunkt einzugrenzen. Falls ich beim nächsten Mal keinen Hinweis finde, werde ich den IIS (der ja dafür zuständig sein sollte) neu konfigurieren. Setzt Du eigentlich den ISA-Server ein? und hast Du Anwender, die mit Windows Mobile-Handys abfragen?
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
22.09.2008 um 16:59 Uhr
Nein ich habe keinen ISA Server im Einsatz.
Ich werde schauen, dass ich was übers IIS Log rausfinde.

Solltest du eine Lösung haben, wäre Klasse wenn du mir bescheid geben könntest:

r.lenhart@gruener.com

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2000
14.10.2008 um 11:43 Uhr
Hi,

wie steht es bei Dir? Schon irgendwas in Erfahrung gebracht?
Hast Du dir das IIS Log angesehen?
Beimeinem Kunden ist es gerade wieder passiert-kein Event-Eintrag. Muß jetzt auch die Logs durchgehen.
Ich schick Dir auch mal ne direkte mail.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
03.11.2008 um 12:46 Uhr
Hallo,

und? habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich auch seit geraumer Zeit dieses Problem...

danke für eure Nachricht...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2000
03.11.2008 um 12:58 Uhr
Hi,

nach unseren Recherchen sollte es an einem schlecht programmierten Treiber liegen, der den Kernel-Speicher überlaufen lassen würde.
In der httper.log, also dem errorlog des iis, finden sich ab nichterreichbarkeit einträge mit 1_connections_refused. es passiert folgendes: der für den iis reservierte kernel-speicher-bereich (20 mb) wird durch einen unsauberen treiber reduziert und der iis nimmt keine verbindungen mehr an. dadurch keine error-events.
(mögliche) abhilfe

1. checken ob der 3gb-schalter eingesetzt (boot.ini) und benötigt wird.
2. reg-eintrag (EnableAggressiveMemoryUsage), danach neu starten, falls es wieder auftritt
3. mit poolmon.exe (suport-tool) auf 3.cd des sbs memory-leak finden, bzw. bad driver ausfindig machen.
Bisher ist klar, daß es nach dem reg. - eintrag ohne neustart trotzdem auftritt

quellen:
http://support.microsoft.com/kb/934878
http://blogs.msdn.com/david.wang/archive/2005/09/21/HOWTO-Diagnose-IIS6 ...
...

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Frage von rickstinson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...