itlogger

Exchange 2003 OWA verschwunden. Reinstallieren?

Exchnage Websites aus IIS verschwunden.

Hallo,

nach der Aktualisierung des Scanmail auf unserem Exchange Server, sind sämtliche von Exchange im IIS angelegten Seiten,
darunter auch die für OWA verwschunden. Es befindet sich dort nun nur noch die Standardwebsite und die Konfigurationsseite
für Trendmicro Scanmail.

Gibt es eine möglichkeit die von Exchange 2003 angelegten Webseiten im IIS (für und würde OWA schon ausreichen) von Exchange
wieder neu anlegen zu lassen?

Danke im Voraus!

Member: jgrusa
jgrusa Apr 07, 2006 at 20:57:26 (UTC)
Hallo,

geh doch mal ins Verzeichnis %Systemroot%\system32\Inetsrv

Oftmals ist dort ein Backup Verzeichnis angelegt in dem die Backups des IIS sich befinden.

Dieses wenn es nicht gerade Steinalt ist, restoren.

Ansonsten IIS Deinstallieren, Reboot, IIS neuisntallieren, (Bei der Installation beachten, dass wenn nach Dateien gefragt wird, Du nicht die Original CD einlegst, sondern das SP1 z.B. Dann Setup für Exchange und dabei einen Reinstall auswählen. Auch hier nochmals die Service Packs installieren.

Die Zertifikate etc. musst Du dann natürlich nochmals neu erstellen.
Member: malleus
malleus Oct 23, 2006 at 09:43:26 (UTC)
Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation des IIS, genau daselbe Problem. Alle Einträge im IIS bezüglich OWA sind verschwunden, folglich ist die Seite htp://server/exchange auch nicht aufrufbar. Wie kann man dies wieder ändern? Im Verzeichnis " %Systemroot%\system32\Inetsrv" finde ich keine Backupdateien. Allerdings haben wir mit Symantec Backup Exec aktuelle Sicherungen des gesamten Servers. Leider wieß ich nicht, was ich zurücksichern muß? Kann mir jmd. helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Lewerth
Mitglied: 39949
39949 Dec 13, 2006 at 15:09:56 (UTC)
Hallo,

habt Ihr mittlerweile eine verlässliche Lösung gefunden? Ich habe auch gerade das Problem, dass im IIS die Verzeichnisse für Exchweb, Exchange etc. fehlen ...

Grüße
Micha
Member: malleus
malleus Dec 13, 2006 at 15:39:34 (UTC)
uih, ja, ich hatte eine lösung. ich muß morgen mal gucken, was ich damals gemacht habe. war auch recht simpel, den IIS neu installieren, etc. brauchte man nicht. ich hoffe mir fällt es morgen ein...

gruß, thorsten
Mitglied: 39949
39949 Dec 13, 2006 at 19:05:42 (UTC)
Na das wär mal was. Hier im Forum sind wenigstens noch drei gleichgeartete Probleme und diese sind alle noch nicht gelöst ... also kannst Du gleich mehrere Leute glücklich machen ... und das zur Weihnachtszeit face-wink

Micha
Member: malleus
malleus Dec 14, 2006 at 10:18:00 (UTC)
Servus,

###e. So ist das wenn man sich keine Notitzen macht. Ich glaube, bin mir aber wirklich nicht mehr sicher, das ich weil der WSUS auch nicht mehr lief, diesen neu installiert habe. Und der hat die nötigen Einträge wiederhergestellt. Es kann aber auch genausogut das neueste Service-Pack für den Excahnge 2003 gewesen sein.
Sorry, tut mir wirklich leid, aber mehr kann ich nicht mehr sagen.

gruß, thorsten
Member: tilo-schulze
tilo-schulze Oct 23, 2007 at 09:11:23 (UTC)
Also, hallo erstmal an alle...
Dachte ich tu mal wat für die Allgemeinheit,
In diesem Thread hat zwar schon lange niemand mehr was geschrieben aber will wohl helfen administrator.de zu verbessern...
Hier findet Ihr den Microsoft Artikel der die Neuinstallation der OWA Einträge beschreibt...

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

BÜDDE