jazzamor

Exchange 2003 Pop3 Connector - Zuweisungen

Hallo,
ich habe hier einen Exchange Server 2003. Über den Pop3 Connector sollen eMails von 1und1 Konten abgeholt werden. Das funktioniert auch soweit. Ich sehe im Postfachspeicher / Postfächer dass der Inhalt nach dem abrufen von Mails steigt, nachdem ich eine Mail auf das entsprechende Konto gesendet habe. Allerdings werden die Mails nicht richtig weitergeleitet. So scheint es zumindest.
Im Client bekomme ich eben diese Mail nicht. Raussenden funktioniert, allerdings gibt er die Lokale TLD mit. D.h. vorname.nachname@domain.ads und nicht wie ich möchte, vorname.nachname@domain.de.

Meine Usereinstellungen sehen wie folgt aus:

"Allgemein"

eMail: vorname.nachname@domain.ads

"Email Adressen"

smtp vorname.nachname@domain.ads > fett
smtp vorname.nachname@domain.de
x400 stehen die Standartwerte drin

"Exchange Allgemein"

Alias: Anmeldename

Member: jazzamor
jazzamor Jul 25, 2005 at 12:58:35 (UTC)
Also ich habe jetzt herausgefunden dass wenn ich die Lokale Domain als Hauptadresse einrichte, ich auch Mails von Extern empfangen kann. Allerdings sendet er dann @domain.ads raus. Habe ich die Externe Domain (MAIL) eingerichtet sendet er zwar @domain.de aber empfängt keine Nachrichten. Im Postfachspeicher kommt zwar was an aber im Outlook erscheint die neue Mail nicht....
Member: Ritchy
Ritchy Jul 26, 2005 at 02:56:25 (UTC)
Hallo,

was ist domain.ads, dass ist doch keine echte Domain !!!

Wie soll das funktionieren, im Internet kennt doch niemand deine Eigenkreation !

Du musst deine Empfängerrichtlinie richtig konfigurieren und zwar auf die zu verwendende "echte" Domain, also domain.de.

Die Hauptadresse muss ebenfalls auf domain.de stehen.

Anschließend die Empfänger Update Dienste (RUS) aktualisieren/neu erstellen.

Etwas warten, Rebooten, dann sollte es gehen.

mfg
Ritchy
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 27, 2005 at 09:32:12 (UTC)
das Vorposting ist so nicht richtig. Natürlich kann er auch Mails rausenden ala username@ads oder username@local . Nur werden diese von vielen Mailservers als Spam verworfen wenn sie keinen authorisierten Mailserver zugeordnet werden können.

Zu seinem Problem:
Wenn du die Mailaddies username@domainname.de als Hauptsendeadresse benutzt, muss der Domänename der Emailadressen auch in den Empfängerrichtlinien eingetragen werden, damit beim Pop3 Abruf die Mails den jeweiligen Mailpostfächern zugeordnet werden können.
Dieses Problem wurde aber schon in vielen vorhergehenden Postings beschrieben.
Entnehme bitte auch dort der Beschreibung wie du die Email Domäns in den Empfängerrichtlinien einträgst.

Gruß Roman
Member: jazzamor
jazzamor Jul 27, 2005 at 09:35:10 (UTC)
Hi,
klar ist .ads keine richtige Domain. Das war ja das Problem dass er mit der Erweiterung rausgesendet hat. Hab alles mittlerweile richtig eingestellt.
Das Problem lag an für sich nur am POP3 Connector. Die direkte Zuweisung zum Benutzerpostfach hat nicht funktioniert. Nimmt man die Route über das Globale Postfach und erstellt eine Regel die dann die jeweiligen Mails an das jeweilige Benutzerposrtfach weiterleitet, funktioniert es.

Greetz