kaki-admin

Exchange 2003 POP3 verteilt nicht mehr an alle User

Exchange 2003 POP3 hat 3 Jahre an alle User verteilt und jetzt verschwinden die Mails eines Users

Hallo,

Ich habe vor 3 Jahren eine SBS 2003 bei meinem Kunden installiert. Es werden alle Mails über den POP3 Connector von MS abgeholt. Das funktioniert auch immer noch, nur leider werden jetzt auf einmal die Mails eines Users nicht mehr verteilt. Sie sind einfach weg. Der Versand der Mails klappt bei allen Usern. Ich habe das Ereignisprotokoll durchsucht und festgestellt es werden alle Mails ohne Probleme vom Provider abgeholt. Es wurden keine Veränderungen an dem Server vorgenommen.

Ich habe im POP Connector den Eintrag des Users, der keine Mails erhält gelöscht und neu erstellt. Ja eigentlich überflüssig, da die Mails ja vom Provider abgeholt werden.
Ich habe dann den Versuch unternommen mit P2S die Mails des Users zu holen und zu verteilen. Das Abholen klappt wunderbar nur kommt mal wieder nichts an....

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für alle Ideen

Kaki-Admin

Member: GuentherH
GuentherH Aug 19, 2008 at 19:46:09 (UTC)
Hallo.

- lösche einmal die POP3 Einstellungen dieses Benutzers, und lege ihn wieder neu an.
- aktiviere die Protokollierung des POP3 Connectors.

LG Günther
Mitglied: 68201
68201 Aug 20, 2008 at 05:28:02 (UTC)
Alle abgeholten Mails haben die gleiche Mail Domäne? Liegen die vermissten Mails in:
%PROGRAMME%\Microsoft Windows Small Business Server\\Networking\POP3\Failed Mail
?

Es gibt einen recht guten Artikel "Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003"
http://support.microsoft.com/kb/885685/de
Member: kaki-admin
kaki-admin Aug 21, 2008 at 13:57:00 (UTC)
Danke für den Link. Hört sich ganz logisch an....naja soweit man das von MS behaupten kann face-smile
Ich werde mich mal daran machen die Ordner zu kontrollieren.

Ich werde dann berichten.