california92

Exchange 2003 und popcon

Folgende Installation eines Testsystems:

Windows Server Standard 2003
Exchange 2003 Standard SP2
Popcon 3.31

Folgende POP3/SMTP:

160 Emailadressen POP3
SMPT mit Autentifizierung (Username/Passwort)

Frage:

Dass ich meine Emails per Popcon abhole, ist glaube ich, nicht das Problem. Einfach im Administrator konfigurieren.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim senden über den smtp immer eine Authentifierung für jedes Konto habe (Username/Passwort).
Ich hatte bisher den jana-server verwendet. Dort konnte ich den smtp für jede angelegte Emailadresse gesondert vergeben.
Wie muss ich da bei Exchange vorgehen. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
california92

Mitglied: unzhurst
unzhurst 24.05.2006 um 15:47:50 Uhr
Hallo california92,

die Mails sollten ueber einen Smarthost versendet werden, der im Exchange
in einem SMTP-Connector eingetragen wird. In den Eigenschaften des virtuellen
SMTP-Servers hast du dann die Moeglichkeit einen gueltigen Benutzer fuer SMTP-Auth
einzutragen. Kannst hier irgendeinen deiner Accounts verwenden.

Gruss
Patrick