Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 nur Posteingang frei geben?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 15:13 Uhr, 4585 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, wie kann ich es einrichten, dass nur der Posteingang von einem funktionsbezugenem Postfach am EX2003 angezeigt wird und nicht das komplette Postfach (Adresse, Kontakt usw)?
Mitglied: 48507
26.04.2010 um 15:28 Uhr
Rechtsklick auf den Posteingang, Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 15:39 Uhr
Hm, ne danke so einfach ist mein Problem dann doch nicht gelöst.
Ich habe mehrere funktionsbezogene Konten, die unterschiedlichen Benutzern angezeigt werden sollen. Und zwar über "weiteres Postfach öffnen". Bei 2 der konten wird nur der Posteingang in Outlook angezeigt, so wie ich das auch möchte. Bei allen anderen aber leider das komplette Postfach.

Selbst dem Exchange Administrator wird bei den funktionierenden Postfächern nur der Posteingang angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.04.2010 um 15:51 Uhr
Zitat: Selbst dem Exchange Administrator wird bei den funktionierenden Postfächern nur der Posteingang angezeigt.

Liegt das vielleicht daran das die einen in Outlook die Ordnerstruktur anzeigen und die anderen nur den Mailbereich?
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 16:14 Uhr
Also ich habe mal ein 3 Screenshots der Postfächer mit Freigabe und Ansicht im Outlook gemacht:

7700b38221c2ce55d162fc1d0154fb2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0994bf9163277bd74cdc5b273546721a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d39ac9a4612d3f1c4bad417752a81bac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
26.04.2010 um 16:21 Uhr
Zitat von eisenkarl:
Hm, ne danke so einfach ist mein Problem dann doch nicht gelöst.

Wieso nicht? Die Verbindung zum Postfach wieder entfernen (über Email-Konten!) und nur den Ordner Posteingang öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 16:34 Uhr
Also, wie oben zu sehen ist sind keine Freigaben auf dem Konto, trotzdem wird es in der kompletten Ansicht beim User angezeigt. Aus und Eingangsarchiv hat Freigaben und wird so angezeit wie es gerne hätte.

6188260c26517a826118c139d515b27c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.04.2010 um 17:11 Uhr
hab grad keinen Exchange da, aber prüf mal die Unterordner, was da für Berechtigungen drauf sind.

denn wenn man das Postfach als Eigentümer freigibt, muss man die Unterordner selber nochmal freigeben, das ist zwar doof, aber wohl hier mal ein Check möglich!

Bis Dahin
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
30.04.2010 um 07:32 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich dann gelöst. Und zwar waren Berechtigungen Vollzugriff direkt in der AD gesetzt. Somit wird das komplette Postfach und nicht nur der frei gegebene Ordner angezeigt. Egal was der Besitzer des Postfachs einstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.04.2010 um 08:40 Uhr
... hatte ich mir auch fast gedacht oder auch gesagt?

weiß nich mehr!

Bis zum nächsten Mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Monitor Software für Posteingang Ausgang
gelöst Frage von gardenzwergExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen Ich suche eine Software wo ich sehe wann eine Mail reinkommt und gesendet wird Wir hatten mal ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 - mehrere akzeptierte Domains, ein Posteingang
gelöst Frage von RitterKokoExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung (Windows Server 2012 R2, Exchange Server 2013): Wir haben mehrere akzeptierte Domänen (fußball.com ...

Exchange Server
Exchange 2010 OWA Zugriff über Forefront Posteingang aktualisierungsintervall
Frage von roland123Exchange Server

Guten Abend, wir stellen unseren Usern über Forefront TMG die OWA (Exchange2010) für den mobilen Zugriff zur Verfügung. Nun ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Posteingang aktualisiert nicht automatisch
Frage von jojo0411Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...