Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Postfächer löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Metabolic

Metabolic (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 11773 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Postfächer und ich will die einfach nur löschen...
aber es geht nicht.


Im System Manager unter "First Storage Goup" klicke ich rechts auf das Postfach und gehe auf die "Exchange aufgaben".

Das danach kommende Feld ist aber leer...!

Im Bereich "Auszuführende Aufgabe auswählen" steht nichts.

Weder Postfach löschen bzw. verschieben noch "Exchange-features konfigurieren" wird angezeigt.

So, wie lösche ich nun das Postfach?

Danke für die Hilfe im Voraus,
Metabolic
Mitglied: coxsrcrub
24.07.2007 um 15:04 Uhr
Welche Version von Exchange

Build XXXX.X ?

Service Pack von Exchange ?

Direkt vom Exchange oder nur über die Remotetools?


Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.07.2007 um 15:09 Uhr
Hi Metabolic,
also das Postfach ist doch sicher einen Benutzer zugeordnet, oder? Somit gehst du in die AD-Verwaltung (Benutzer & Gruppen) markierst den Benutzer, Rechtsklick, Exchangeaufgaben. Dort kannst du dann das Postfach löschen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Metabolic
24.07.2007 um 15:09 Uhr
Version 5.1 Build 2600 SP2.


Direkt vom Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
24.07.2007 um 15:33 Uhr
@Metabolic ist ja schön und gut wenn es dort geht aber da ist wohl eher etwas im argen ....

Wenn es so noch geht würde ich es vorläufig erstmal so versuchen und bei nächster Gelegenheit die aktuellen Patche installieren.

die aktuelle Version ist im übrigen die Version 6.5 Build 7638:2 SP2


Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Metabolic
25.07.2007 um 09:34 Uhr
@ Dani

Ja, das waren sie mal.

Das sind accounts die von einer Fax Software verwendet wurden. Die SW wurde deinstalliert und die Accounts im AD wurden gelöscht.
Aber die Postfächer wurden nicht gelöscht und jetzt krieg ich sie nicht mehr raus...

@ coxsrcrub

Die Version die ich geben habe ist die vom System manager. sry

Der Store hat die Version: 6.5 Build 7652 SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.07.2007 um 18:26 Uhr
Hi,
ok....du kannst doch die Postfächer einfach einen Benutzer zulegen. Sprich du legst kurz im AD einen User X an und teilst ihm das Postfach zu. Soweit meine Idee, du müsstest nur rausfinden, wie man ein Postfach zuteilen kann.
Ansonstn habe ich auch keine Idee mehr!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...