Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Postfächer als PST

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Volkan

Volkan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 12:12 Uhr, 4279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

also ich wollte ganz gerne die Postfächer unserer User bereinigen von alten emails.

Ich wollte nicht das komplette Postfach archivieren sondern nur einen Teil.. z.B alle E-Mails vor 01.01.2006.
ExMerge hab ich mir angeschaut.. aber da kann ich nur das komplette Postfach in eine PST Achrivieren....
gibs eine möglichkeit über eine Regel die Emails zu archivieren?


Schonmal danke im vorraus.

MfG
Mitglied: GuentherH
26.06.2008 um 11:51 Uhr
Hallo.

ExMerge hab ich mir angeschaut..

Aber wirklich nur angeschaut. Das ReadMe File hast du mit Sicherheit nicht gelesen. Schau dir das noch einmal genau durch, und du wirst fündig werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Volkan
26.06.2008 um 11:55 Uhr
Im Assistenten konnte man aber nichts auswählen? das man emails erst ab einem gewissen datum archivieren will
Bitte warten ..
Mitglied: derPoschi
26.06.2008 um 11:56 Uhr
Hi Volkan!

Was benutzt ihr denn für einen Email-Client? MS Outlook? Denn bei Outlook kommst Du über das Menü Datei/Archivieren... in ein Fenster, in dem Du angeben folgendes kannst: "Elemente archiviern, die älter sind als:"

Aber wie ich Dich verstanden habe, willst Du das ja für alle User automatisch machen, oder? Sicherlich gibt es Software, die sowas macht; in vielen DMS ist z.B. auch eine entsprechende Email-Archivierung integriert.
Aber wenn Du eine kostenlose Lösung suchst, würde ich versuchen, das über die Outlook Bordmittel versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Archivierungszeitraum und das Flag für die Autoarchivierung in der Registry setzen kann. "Einfach" die entsprechenden Schlüssel per Anmeldeskript o.ä. verteilen und das sollte es gewesen sein.
Ich schaue nochmal nach, ob ich die Registry keys finde.

Gruß,
der Poschi
Bitte warten ..
Mitglied: Volkan
26.06.2008 um 12:07 Uhr
Ja E-Mails Client ist Outlook 2003, wenn ich das über den Client machen muss, wäre das sehr mühsam, jedes Postfach verbinden, archivieren........ bei über 400 Postfächern, ein bisschen viel

Das mit der Registry ist eine gute, würde das auch gehen das er dann das archivierte Postfach gleich in einen entsprechenden Pfad speichert und Benennung der Datei in den Usernamen ändert?
Bitte warten ..
Mitglied: derPoschi
26.06.2008 um 12:11 Uhr
Den Speicherpfad (und somit auch den Dateinamen) kannst Du da auch setzen. Und wenn Du da den Benutzernamen als Variable reinsetzt, hast Du glaub ich genau das, was Du suchst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Alle Postfächer als PST Exportieren (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Berechtigungen nach PST-Export vom Exchange 2013 (16)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
PST Import Probleme - Outlook 2013 Exchange 2016 (4)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (17)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (17)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (15)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...