85807
Goto Top

Exchange 2003 - Postfach leeren ist disabled (ausgegraut)

Hallo Admins.


Diese frage beschäftigt mich schon länger. Eine Suche hier hat auch nur einen Beitrag dazu vom Jahr 2007 gefunden und dort gab es dazu keinen Antwort.
Also versuche ich es auf ein neues.

Im Exchange 2003 Server-Manager unter Postfach gibt es, wenn man eines rechts-anklickt, die Option "leeren"
Welche aber bei mir "ausgegraut" ist.

Weiß einer warum dass so ist und wie ich das ändern kann.

Will das Postfach leeren, hab aber kein Outlook am Server.

Content-Key: 156643

Url: https://administrator.de/contentid/156643

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Dec 09, 2010 at 10:17:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Postfach kann man erst leeren, wenn man vorher mit Rechtsklick -> "Exchange-Aufgaben..." das Postfach löscht. Das dauert je nach Größe seine Zeit. Anschließend kann man es wie oben beschrieben leeren.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Mitglied: 85807
85807 Dec 09, 2010 at 14:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo LauneBaer.


Sorry, aber das versteh ich jetzt leider nicht.
Warum sollte man ein gelöschtes Postfach leeren ?
Ich habe das Postfach gelöscht und dann wieder neu erstellt und es ist dann sowieso leer.


mfG