chappert

Exchange 2003 Postfach nachträglich einrichten

Hallo...

Winn2003 Server mit Exchange 2003

Ich habe folgende Frage.

Wie kann ich Benutzern nachträglich ein ein Exchange Postfach verpassen???

Grund: bevor der Exchange eingerichtet wurde existierten bereits ein paar Benutzer, nun haben diesen natürlich noch kein Postfach für den Exchange. Es fehlen in den Benutzereigenschaften die Reiter für Exchange. Wenn ein neuer Nutzer angelegt wird hat dieser ein Postfach und auch die Reiter dafür in den Benutzereigenschaften.

Ich möchte jetzt also für die Nutzer die schon vor der Einrichtung von Exchange existierten auch ein Postfach anlegen aber wie???

Member: bubifix
bubifix Apr 27, 2009 at 14:05:16 (UTC)
Hallo chappert,

Im Active Directory auf den betreffenden User mit der rechten Maustaste klicken und 'Exchangeaufgaben...' auswählen. Sich anschließend durch den Dialog klicken. Das wars.

Gruß

bubifix
Member: chappert
chappert Apr 27, 2009 at 14:09:12 (UTC)
schönes ding vielen dank face-smile