52106
Goto Top

Exchange 2003 Postfach verschieben und neuem Benutzer zuweisen

Hallo,

ich habe zwei Domänen (A+B) in einer Vertrauensstellung vor mir. Beide Domänen haben einen Exchange 2003 Server. Nun sollen die Benutzer der Domäne B in den Exchange Server der Domäne A integriert werden, jedoch unter einem neuen Benutzeraccount.

Jetzt würde ich eine der beiden folgenden Vorgehensweisen für ca. 35 Postfächer durchführen:

1. System Manager der Domäne B öffnen, einen Mailbox "Move" der einzelnen Postfächer vornehmen, dass alte Postfach auf dem nun neuen Exchange Server A löschen, einen "REconnect" auf den neuen Benutzer machen.
oder
2. einen .pst Export auf einem Outllook Client mit dem jeweils eingebundenen Postfach machen, dieses in Domäne A kopieren und dann über den neuen Benutzeraccount in Domäne A das Konto wieder importieren. Zeitaufwendig

Welche der beiden oben genannten Lösungen würdet Ihr bevorzugen, oder habt ihr noch eine andere Idee.
Danke im Voraus.

Content-Key: 173618

Url: https://administrator.de/contentid/173618

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock