Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Postfach wiederherstellen, User hat auf Nokia E52 Alle Elemente löschen gesagt beim Kalender

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010, aktualisiert 14:45 Uhr, 8293 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ein Kunde von uns hat ein Nokia E52 mit Mail for Exchange!
Leider hat er versehentlich im Kalender Alle Elemente löschen gesagt gestern!
Nun sind alle aktuellen bzw. in der Zukunft liegenden Einträge weg!

SBS 2003 mit Exchange 2003

Wie kann ich die Wiederherstellen?
Am server wäre eingestellt das er die gelöschten 30 Tage aufbewahren soll!
Nur unter https://server/exchange/user/kalender/?cmd=showdeleted ist nichts drinnen!

Kann ich aus dem SBS Backup einzelne Postfächer wiederherstellen?

MfG
Daniel
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 14:45 Uhr
Hi Namensvetter,
äh... hast du auch noch ein anderes Backup, z.B. BackupExec o.ä.?! Soweit ich weiß, lässt sich über SBS Backup nur die komplette Datenbank wiederherstellen.

Was mir spontan einfällt ist, dass du von deiner produktiven Maschine eine VM erstellst und diese dann in VMWare Workstation startest - aber ohne Netzwerkzugriff! Danach stellst du in dieser Masschine dein (funktionierendes) SBS Backup her und kannst somit auf das Postfach des Users zugreifen. Über die Exportfunktion von Outlook kannst du dann den Kalender in eine PST-Datei schreiben und im Produktivsystem wiedere importieren. Ob's funktioniert weiß ich nicht... wir sichern bei uns alle Postfächer mit CA.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.07.2010 um 14:48 Uhr
Ne leider nicht nur das SBS Backup
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 15:08 Uhr
Hallo Daniel,
löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?

Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras -> gelöschte Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.

PS: Bitte nicht Outlook 2010 verwenden, dort geht diese Funktion nur mit Mail-Ordnern (nicht Kalender, Aufgaben, Kontakten, etc). Hoffentlich ist das nur ein Bug und kein Feature.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.07.2010 um 15:10 Uhr
das weiß ich nicht wie das nokia das löscht!

Gelöschte Elemente wiederherstellen hab ich über owa auch schon versucht ohne erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 15:25 Uhr
Zitat von goscho:
Hallo Daniel,
löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?
Da bin ich mir nicht sicher... ich meine schon. Aber es ändert sich immer mal wieder was an den Tools.

Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras -> gelöschte
Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.
Dort werden E-Mails aufgehoben, aber keine Termine oder Aufgaben. So siehts mal bei Outlook 2003.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.07.2010 um 15:28 Uhr
Hallo.

löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?

Das Löschen ist nicht das Problem. Das Synchronisieren ist das Problem Daten werden am Mobile Device gelöscht, und dann der leere Kalender zu Outlook synchronisiert.
Somit gibt es auf dem Exchange Postfach keine gelöschten Daten sondern einen korrekt synchronisierten Kalender.

Kann ich aus dem SBS Backup einzelne Postfächer wiederherstellen?

Ja, dazu gibt es die RSG (Recovery Storage Group) - http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von Dani:
> Zitat von goscho:
> Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras ->
gelöschte
> Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.
Dort werden E-Mails aufgehoben, aber keine Termine oder Aufgaben. So siehts mal bei Outlook 2003.
In Outlook 2007 habe ich das erst vergangene Woche gemacht (mit Kontakten/Terminen). Mit OL2010 ging das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von goscho:
In Outlook 2007 habe ich das erst vergangene Woche gemacht (mit Kontakten/Terminen). Mit OL2010 ging das nicht.
Outlook 2003 unterstützt es wohl auch nicht. Die Änderungen zwischen den einzlenen Officeversionen ist echt Hammer. Einfach mal so, geht das eine oder andere nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Postfach löschen OHNE User im AD zu löschen
gelöst Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, wenn ich im Exchange ein Postfach lösche, verschwindet auch der User im AD Wie kann ich NUR ...

Outlook & Mail
Exchange 2013 Kalender Postfach
gelöst Frage von BenandroOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo ich habe eine Problematik bei der ich einfach keine Lösung finde, wir sind eine Große Arztpraxis und benutzen ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Gelöschte Elemente wiederherstellen (auf dem Exchange-Server)
Frage von HimpkeExchange Server5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe, mich kann hier jemand von euch mit Praxis-wissen unterstützen :) Ich lerne gerade ...

Exchange Server
Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach
Frage von r00t-1337Exchange Server

Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...