Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Postfach wiederherstellen, User hat auf Nokia E52 Alle Elemente löschen gesagt beim Kalender

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010, aktualisiert 14:45 Uhr, 8282 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ein Kunde von uns hat ein Nokia E52 mit Mail for Exchange!
Leider hat er versehentlich im Kalender Alle Elemente löschen gesagt gestern!
Nun sind alle aktuellen bzw. in der Zukunft liegenden Einträge weg!

SBS 2003 mit Exchange 2003

Wie kann ich die Wiederherstellen?
Am server wäre eingestellt das er die gelöschten 30 Tage aufbewahren soll!
Nur unter https://server/exchange/user/kalender/?cmd=showdeleted ist nichts drinnen!

Kann ich aus dem SBS Backup einzelne Postfächer wiederherstellen?

MfG
Daniel
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 14:45 Uhr
Hi Namensvetter,
äh... hast du auch noch ein anderes Backup, z.B. BackupExec o.ä.?! Soweit ich weiß, lässt sich über SBS Backup nur die komplette Datenbank wiederherstellen.

Was mir spontan einfällt ist, dass du von deiner produktiven Maschine eine VM erstellst und diese dann in VMWare Workstation startest - aber ohne Netzwerkzugriff! Danach stellst du in dieser Masschine dein (funktionierendes) SBS Backup her und kannst somit auf das Postfach des Users zugreifen. Über die Exportfunktion von Outlook kannst du dann den Kalender in eine PST-Datei schreiben und im Produktivsystem wiedere importieren. Ob's funktioniert weiß ich nicht... wir sichern bei uns alle Postfächer mit CA.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.07.2010 um 14:48 Uhr
Ne leider nicht nur das SBS Backup
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 15:08 Uhr
Hallo Daniel,
löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?

Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras -> gelöschte Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.

PS: Bitte nicht Outlook 2010 verwenden, dort geht diese Funktion nur mit Mail-Ordnern (nicht Kalender, Aufgaben, Kontakten, etc). Hoffentlich ist das nur ein Bug und kein Feature.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.07.2010 um 15:10 Uhr
das weiß ich nicht wie das nokia das löscht!

Gelöschte Elemente wiederherstellen hab ich über owa auch schon versucht ohne erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 15:25 Uhr
Zitat von goscho:
Hallo Daniel,
löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?
Da bin ich mir nicht sicher... ich meine schon. Aber es ändert sich immer mal wieder was an den Tools.

Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras -> gelöschte
Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.
Dort werden E-Mails aufgehoben, aber keine Termine oder Aufgaben. So siehts mal bei Outlook 2003.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.07.2010 um 15:28 Uhr
Hallo.

löscht das Nokia-Tool die Elemente endgültig?

Das Löschen ist nicht das Problem. Das Synchronisieren ist das Problem Daten werden am Mobile Device gelöscht, und dann der leere Kalender zu Outlook synchronisiert.
Somit gibt es auf dem Exchange Postfach keine gelöschten Daten sondern einen korrekt synchronisierten Kalender.

Kann ich aus dem SBS Backup einzelne Postfächer wiederherstellen?

Ja, dazu gibt es die RSG (Recovery Storage Group) - http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von Dani:
> Zitat von goscho:
> Wenn nicht, dann sollte dieser User ein Outlook starten, in den Kalender wechseln und dort über Extras ->
gelöschte
> Elemente wiederherstellen die benötigten zurückholen.
Dort werden E-Mails aufgehoben, aber keine Termine oder Aufgaben. So siehts mal bei Outlook 2003.
In Outlook 2007 habe ich das erst vergangene Woche gemacht (mit Kontakten/Terminen). Mit OL2010 ging das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von goscho:
In Outlook 2007 habe ich das erst vergangene Woche gemacht (mit Kontakten/Terminen). Mit OL2010 ging das nicht.
Outlook 2003 unterstützt es wohl auch nicht. Die Änderungen zwischen den einzlenen Officeversionen ist echt Hammer. Einfach mal so, geht das eine oder andere nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...