Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - kann Postfachspeicher für Wiederherstellung nicht löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: natraj

natraj (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4516 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihrs,

ich krieg gerade graue Haare an einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Vor einer Weile : Weil ein User ein paar Mails gelöscht hat, sollte eine Backup zurückgespielt werden.
Bin nach Anleitung, die ich im Netz gefunden habe vorgegangen, habe eine Speichergruppe zur Wiederherstellung erstellt, etc. Bekam dann bei Rücksicherung von NTBackup eine Fehlermeldung, und habs aufgegeben, weil der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den 3 fehlenden Mails stand.

Heute : Hab ich einen neuen Benutzer angelegt, und festgestellt, daß für diesen Benutzer kein Postfach miterstellt wird. Bei jedem neuen Benutzer versucht er das Postfach statt in der ersten Speichergruppe, in der Speichergruppe zur Wiederherstellung anzulegen, was scheitert.

Beim Versuch, die Speichergruppe zur Wiederherstellung zu löschen, weist er mich darauf hin, doch zuerst den darin befindlichen Postfachspeicher zu löschen.

Will ich den Postfachspeicher löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe aber sowohl für den Postfachspeicher, als auch für die Speichergruppe, als auch für den Server Vollzugriff ohne Einschränkungen.

Erstelle ich eine neue Speichergruppe, kann ich darin keinen neuen Postfachspeicher anlegen, weil "die Speichergruppe bereits die Höchstzahl an Informationspeichern enthält". (=null !!)

Bevor ich hier völlig ergraue, weiß irgendjemand Rat ?
Mitglied: natraj
19.01.2007 um 09:48 Uhr
OK. Gelöst.

Falls es jemanden interessiert :

In der Serververwaltungskonsole Rechtsklick auf den {SERVER} Exchange -> Objektverwaltung zuweisen -> die Gruppe Domänen-Admins hinzufügen und Funktion "Exchange-Administrator - Vollständig" auswählen

oder

einfach als der Benutzer "Administrator" anmelden und nicht als ein Benutzer der Gruppe "Administratoren".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...