Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Postfachzugriff per Outlook über Vertrauensstellung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 64711

64711 (Level 1)

05.05.2008, aktualisiert 06.05.2008, 5847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Habe eine Frage betreffend Exchange 2003 in Verbindung mit einer Vertrauensstellung. Es sieht wie folgt aus:

Domäne A beinhaltet eine Exchange Server, gesamte Umgebund 2003 (DC wie Exchange). Nun soll von der Domäne B (getrennte Gesamtstruktur) über die eingerichtete Gesamtstrukturvertrauensstellung auf den Exchange Server der Domäne A zugegriffen werden können. Wie ist das möglich, oder was gibt es für Alternativen?

Die Idee dahinter ist, dass nicht für beide Domänen ein Exchange eingerichtet werden muss. Any ideas..?


Besten Dank schon im Voraus

Liebe Grüsse
raeppl
Mitglied: filippg
05.05.2008 um 23:24 Uhr
Hallo,

Postfächer kannst du (wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche) nur für User der Domäne einrichten, in der der Exchange steht. Aber du kannst für alle Nutzer aus B, die ein Postfach haben soll ein entsprechendes Konto in A (mit Postfach) anlegen, und dann das Konto aus B auf das Postfach berechtigen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 64711
06.05.2008 um 08:17 Uhr
Hallo Filipp

Besten Dank für den Tipp, ich habe mir das auch so vorgestellt, war mir nur nicht sicher, ob's so auch funktioniert, werde es aber auf jeden Fall ausprobieren!

Werde so bald als möglich mein Ergebnis posten.

Danke und Gruss
raeppl
Bitte warten ..
Mitglied: 64711
06.05.2008 um 17:06 Uhr
Hallo

Zugriff auf Exchange-Konten in der Partner-Domäne ist möglich, es müssen lediglich die entsprechenden Postfachberechtigungen gesetzt werden. Dies funktioniert aber nur, sofern für die Vertrauensstellung die gesamtstrukturweite Authentifizierung aktiviert ist.

Wie einzelne Benutzer oder Gruppen für Exchange authentifiziert werden können, ist wieder eine andere Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...