Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 hinter Primärem Emailserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 3468 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

bei mir laufen 2 mail server exchange 2003 und mercur messaging2005.

mercur ist der für den MX eintrag Exchange läuft nur intern, kann jedoch über einen SMTP Connector mails versenden, diese werden dann über den mercur nach aussen gesendet.

Habe nun öffentliche ordner, für diese wurden emailadressen hinterlegt (nicht im Mercur vorhanden) und die berechtigungen für das "senden als" für die entsprechenden benutzer gesetzt.
so weit so gut. Dies funktioniert wunderbar! INTERN!!!!!
Will ich jedoch eine Mail an extern senden bekomm ich folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Exchangeservers:

MSExchange Transport
SMTP Protokoll

blablabla USer not allowed

und

MSExchange public Store
Trasnport

Übermnittlung der Nachricht aus Öffentlichen Ordner schlug fehlt

So meiner meinung nach Sieht das so aus als verweigert der Mercur die Einlieferung der Emails über die SMTP Protokolle.
Wie kann ich dem Exchange Server sagen melde dich vor dem Senden als benutzer am Mercur an der über die entsprechenden rechte verfügt????

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Im Voraus besten Dank!
Mitglied: 12217
02.08.2005 um 15:00 Uhr
Hi,

richte doch einfach die Mailadressen im Mercur Mailserver ein.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
02.08.2005 um 15:05 Uhr
@12217

Gute Idee aber dann klappt des mit der weiterleitung der Mails an den öffentlichen Ordner nnicht mehr!

Mails kommen am Mercur an sind diese dort unbekannt werden diese weitergeleitet an den Exchange und versucht hier zugeordnet zu werden. erst wenn Sie dort unbekannt sind werden Sie ins datennirvana geschickt!

verstehst du die Problematik.

naja falls wir keine andere lösungen finden hast schon recht dann muß ich die adressen einrichten und schauen das das mit der weiterlkeitung klappt aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.08.2005 um 19:50 Uhr
Verstehe dein Problem nicht so recht

richte einen benutzer ein und sag halt kein lokales postfach sondern weiterleiten an
Mailsystem mit der IP Adresse.

Deshalb muss noch lange keinen Unbekannten user ala 1234@domain.de annehmen
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
05.08.2005 um 08:14 Uhr
Hi hat sich erledigt!

Das mit dem lokalen user und weiterleiten an hat net funktioniert.

Habe alle aliase lokal erstellen müssen inklusive Postfach und dann eine Route eingeben müssen die besagt an Mailserver (Exchange) weiuterleiten. Dann die Filter auf die Adresssen gesetzt.

Und Siehe da es geht. Zwar über einen Umweg aber es geht. Jetzt habe ich auch wieder das weiterleiten an von unbekannten empfängern rausnehmen können.

Super vielen Dank nochmals an alle mfür Ihre Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
EMailServer Client
Frage von CobraT0TE-Mail3 Kommentare

Hallo Zusamme Zuerst einmal, möchte ich darauf hinweisen, das ich bestens über die Sicherheit und die Vorgaben des Rechtlichen ...

Hosting & Housing
Vhosting und emailserver
gelöst Frage von noise1Hosting & Housing5 Kommentare

Hallo zusammen was macht mehr sinn bei einem vhosting ? dem hauptemailserver einen mx record zu verpassen oder jedem ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse
gelöst Frage von Rene12345Exchange Server14 Kommentare

Guten Tag, zur Zeit haben wir einen Kontakt auf dem Exchange Server angelegt. Dieser sieht wie folgt aus: Name: ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern
Frage von staybbExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.