mmc-is

Exchange 2003 Problem mit externem Email Empfang

Hallo

Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2003 Server.
Auf dem Server sind 8 Benutzer angelegt und allen wurde eine Email Adresse zugeordnet im Pop3 Connector.
Einer dieser Benutzer empfängt extern aber keine Emails.
Intern kommmt alles an.
Woran könnte das liegen?

Member: frog4life
frog4life Jun 20, 2012 at 11:15:02 (UTC)
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Vermutlich falsche Daten bei dem Konto in der Pop-Abholung. Das Log wird es verraten.
Member: nikoatit
nikoatit Jun 20, 2012 at 11:21:24 (UTC)
Moin,

ergänzend könntest du auch mal einen Blick in das Protokoll der Nachrichtenverfolgung werfen.
Dieses sollte dafür natürlich entsprechend hoch eingestellt sein für detailierte Infos.

Gruß
Member: filippg
filippg Jun 20, 2012 at 19:02:09 (UTC)
Hallo,

was passiert denn, wenn man dem Nutzer von extern eine Mail schickt? Und von intern funktioniert es? Hat es extern schonmal funktioniert? Was wurde wohl geändert?

Gruß

Filipp
Member: mmc-is
mmc-is Jun 21, 2012 updated at 10:26:42 (UTC)
Im Ereignisprotokoll ist kein Fehler zu sehen.
Die Protokolle sind auf hoch eingestellt.
Intern kommt alles an nur von extern nicht.
Member: nikoatit
nikoatit Jun 21, 2012 updated at 12:02:24 (UTC)
Und es steht nichts in den Protokollen und auch der externe Sender bekommt auch keine Benachrichtigung über den verbleib seiner E-Mail?! Nicht mal unzustellbar?
Wenn ihr keinen Gleich-in-den-Papierkorb-Proxy davor habt, dann würde es mich stark wundern, wenn nichts in den Protokollen steht...