mmc-is
Goto Top

Exchange 2003 Problem mit externem Email Empfang

Hallo

Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2003 Server.
Auf dem Server sind 8 Benutzer angelegt und allen wurde eine Email Adresse zugeordnet im Pop3 Connector.
Einer dieser Benutzer empfängt extern aber keine Emails.
Intern kommmt alles an.
Woran könnte das liegen?

Content-Key: 186766

Url: https://administrator.de/contentid/186766

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: frog4life
frog4life Jun 20, 2012 at 11:15:02 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Vermutlich falsche Daten bei dem Konto in der Pop-Abholung. Das Log wird es verraten.
Member: nikoatit
nikoatit Jun 20, 2012 at 11:21:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

ergänzend könntest du auch mal einen Blick in das Protokoll der Nachrichtenverfolgung werfen.
Dieses sollte dafür natürlich entsprechend hoch eingestellt sein für detailierte Infos.

Gruß
Member: filippg
filippg Jun 20, 2012 at 19:02:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert denn, wenn man dem Nutzer von extern eine Mail schickt? Und von intern funktioniert es? Hat es extern schonmal funktioniert? Was wurde wohl geändert?

Gruß

Filipp
Member: mmc-is
mmc-is Jun 21, 2012 updated at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Im Ereignisprotokoll ist kein Fehler zu sehen.
Die Protokolle sind auf hoch eingestellt.
Intern kommt alles an nur von extern nicht.
Member: nikoatit
nikoatit Jun 21, 2012 updated at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Und es steht nichts in den Protokollen und auch der externe Sender bekommt auch keine Benachrichtigung über den verbleib seiner E-Mail?! Nicht mal unzustellbar?
Wenn ihr keinen Gleich-in-den-Papierkorb-Proxy davor habt, dann würde es mich stark wundern, wenn nichts in den Protokollen steht...