mario87
Goto Top

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Hallo zusammen,
momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht.
Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und den Kalender einsehen welches Fahrzeug wann gebucht wurde usw.
Nun soll der Personenkreis, der Fahrzeuge als Ressource buchen kann eingeschränkt werden.
Alle Mitarbeiter sollen den Kalender aber weiterhin öffnen können, um zu sehen, wann welches Fahrzeug schon belegt ist.
Das Team Verwaltung muss die Ressourcen buchen und die Servicetechniker sollen aber sehen welches Fahrzeug für Sie gebucht wurde usw. also den Kalender öffnen können.

Ich habe es nun soweit, dass die Verwaltung Termine der Fahrzeuge eintragen kann und die Servicetechniker nur noch Leserechte auf die Ressourcen haben und selber keine Termine mehr einstellen können. Wird ein Fahrzeug aber als Ressource gebucht, bekommt der Servicetechniker keinen Hinweisfehler oder sowas. Ich habe auch alle Haken unter Ressourcenbuchung entfernt. Der Termin wird dann zwar im Kalender des Fahrzeugs nicht eingetragen, aber der Anwende bekommt auch keinen Hinweis, dass die Ressource nicht gebucht wurde.

Gibt es für diesen Anwendungsfall eine Lösung ohne Drittanbieter-Software?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 269698

Url: https://administrator.de/contentid/269698

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock